• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Wechsel von Zentrale Speedport 2 zu Homebase 1

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

        Hallo Smarthomeexperten,

         

        ich möchte vom Speedport 2 als registrierte Zentrale zu der Qivicon Homebase wechseln. Über den Qivicon Webzugriff kann ich aber nur den Speedport oder die Homebase 2.0 als Ersatz auswählen.

        Ist ein Wechsel also nicht möglich? Smart home habe ich innerhalb des Speedport deaktiviert.

        Vielen Dank im voraus. 

        2 ANTWORTEN 2
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 3

        Hat sich geklärt. Dachte fälschlicherweise, das ich Smarthome im Speedport deaktivieren muss. 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 3

        Wenn du eine Home Base nutzen willst, dann macht nur die 2te Version Sinn, da hier alle Protokolle bedient werden können - HomeMatic, HomeMatic IP, DECT, ZigBee.

        Gerade DECT ULE solltest du benötigen, da am Smart ja nur mit Erweiterungsmöglichkeiten andere Protokolle laufen.

        MagentaTV und SmartHome sind meine Themen, die mich interessieren und zu denen ich gerne helfe, aber auch bei allem anderen unterstütze ich nach bestem Wissen und Gewissen ?

        Ich schreibe als User einer Community und freue mich wenn ich zur Lösung beitragen konnte über Deinen/Eure KuDo's und Lösungsmarkierungen Fröhlich