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Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
16.07.2019 16:45
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Wechselangebot meiner SmartHome Base 1 erhalten.
Leider funktioniert der Wechsel offensichtlich nicht über https://www.smarthome.de/shop/wechselangebot-home-base.
Ich habe noch eine unlimited Lizenz und würde dennoch sehr gerne auf neue Hardware umsteigen.
Gibt es da Probleme?
Falls ja, finde ich das durchaus sehr ärgerlich, wenn mir erst der Mund wässerig gemacht wird
Danke & Gruß
bg1583
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.07.2019 10:54 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 14:59 von Mi C.
Hallo zusammen,
jupp, das Problem haben wir bereits auf dem Zettel und selbiges lässt sich auch relativ einfach und schnell beheben...Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage kam es nämlich kurzfristig zu einem Lieferengpass bei der HomeBase 2. Bitte versucht den Wechselprozess einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut…“
Jetzt müssen wir nur noch flott die Lager füllen, aber das sollte kein Problem sein. Die LKW sind bereit´s unterwegs.
Edit: Da war der @karlheinz.timmermann.5 schneller, vielen Dank für die Rückmeldung Die HomeBase 2 ist seit dem 17.Juli 2019 wieder bestellbar.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
16.07.2019 16:52
16.07.2019 16:54
@GiuseppeMagroMalosso schrieb:
Guten Tag, wie so bekommt ein Kunde der schon über 20 Jahre einen Vertrag hat so schlechte Angebote wenn er ihn verlängern möchte. Ein Neukunde bekommt viel bessere Angebote gegenüber mir. Das verärgert mich sehr, als treuer Kunde!! Was mich dazu veranlasst mit dem Gedanken zu spielen meinen Vertrag zu beenden. Was ist denn das bitte für eine Firmenphilosophie???
warum einen fremden Thread kapern?
Lassen Sie das bitte.
16.07.2019 16:54
16.07.2019 17:04 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 17:43 durch den Autor
Hallo @bg1583 / @emmapaula_1
für eine zielgerichtete Antwort des @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
16.07.2019 17:09
hallo was habe ich damit zutun
16.07.2019 17:16
das Wechselangebot habe ich auch bekommen. Woran scheitert der Wechselauftrag? Wird die Seriennummer nicht akzeptierte?
16.07.2019 17:19
@GiuseppeMagroMalosso schrieb:hallo was habe ich damit zutun
Nichts, es ist auch nicht „Dein“ Thread, den Du hier kaperst. Hier geht es um den Wechsel einer SmartHome Base und nicht um Neukundenkonditionen, darf ich Dich höflichst darum ersuchen, Dich woanders auszuk*tzen? Am Besten einen neuen Beitrag eröffnen, ich besorg mir schon mal Popcorn 🍿.
16.07.2019 17:26
Ich (noch) nicht, ich zahle ja auch bereits meinen monatlichen Obolus. 😁
Seid ihr euch sicher das es da nicht irgendwie noch einen Haken gibt?
Wäre verwunderlich wenn man die 2 zum EK plötzlich raushaut und ihr weiter ohne Monatsgebühr bleibt.
Nicht das ihr dann plötzlich einen echten 24 x 5 € an der Backe habt? 😳
Und wo ist eigentlich das Kleingedruckte dazu? 🤔
Generell ist der Umzug von einer 1 zur 2, mit bestehendem Account, bisher problemlos möglich gewesen.
Man musste sich halt eine irgendwo kaufen.
Gruss VoPo
16.07.2019 17:29
Hallo, geht leider bei mir auch nicht. Ich denke ich warte mal bis morgen.
16.07.2019 17:30
Ich lese interessiert mit, habe auch noch die HB1 und „lebenslänglich“
16.07.2019 17:38
Bei mir funktioniert es auch nicht....
16.07.2019 19:06
Hallo, ich wollte das Angebot zum Wechsel ebenfalls nutzen. Hatte die Hombase 2 bereits im Warenkorb, als mir beim Bezahlvorgang mitgeteilt wurde, dass der Kauf momentan nicht möglich ist, ich solle es in 30 Minuten erneut versuchen. Seitdem versuche ich immer wieder über die Angebotsmail mit Seriennummer und E-Mailadresse den Kauf erfolglos zu wiederholen. Ich hoffe, es ist nur ein technisches Problem!
16.07.2019 19:10
Hallo @kevira
dann auch für Dich:
für eine zielgerichtete Antwort des @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
16.07.2019 19:31
Erledigt und gespeichert!
16.07.2019 22:00
Erledigt - dann hoffe ich mal auf Feedback.
@Waage1969 schrieb:Hallo @bg1583 / @emmapaula_1
für eine zielgerichtete Antwort des @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
Das Angebot finde ich gut und fair, immerhin gab es damals bestimmt in der frühen Phase kaum Kunden, somit hat man die Plattform ja mit groß gemacht.
Ein Wechsel mit Bezahlen der monatlichen Gebühr wäre ja dann sogar ein schlechter Deal, somit gibts auch kein Kleingedrucktes in diesem Angebot
16.07.2019 22:01
Und ja, es wird tatsächlich die Seriennummer nicht akzeptiert.
16.07.2019 22:01 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 22:05 durch den Autor
Hallo bei mir funktioniert es auch nicht, komme nach eingabe der Seriennr. und E-Mail nicht weiter . Kreisel nur kurz da und nichts passiert
16.07.2019 22:08
Wie gesagt, bei mir stand nach der Eingabe der Seriennummer bereits „Glückwunsch, für das Angebot berechtigt“, beim Bezahlvorgang war Feierabend und danach wie bei dir. Kurzer Kreisel und Schluss!
Hoffe, da passiert noch was!
16.07.2019 22:12
Das kommt bei mir erst gar nicht. Nur wenn ich falsche Daten eingebe, kommt sofort "sie sind nicht berechtigt " . Aber mit den richtigen Daten kommt nix. Na mal abwarten, vielleicht sind zu viele auf den Server
16.07.2019 22:55
@VoPo914 schrieb:...
Und wo ist eigentlich das Kleingedruckte dazu? 🤔
Der Adressat dieser Aktion hat vom 16.07. – 12.08.2019 die Möglichkeit, einmalig eine Home Base 2 zum Preis von ... zu erwerben. Aufgrund des individuellen Angebotes kann die Bestellung ausschließlich über ... erfolgen.
16.07.2019 23:20
@gruenemaennchen schrieb:Hallo bei mir funktioniert es auch nicht, komme nach eingabe der Seriennr. und E-Mail nicht weiter . Kreisel nur kurz da und nichts passiert
So ist es auch bei mir.
17.07.2019 00:29 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 00:31 durch den Autor
17.07.2019 07:46
Ergebnis der Prüfung:
Leider steht Dir unser Upgrade-Angebot nicht zur Verfügung. Aber schau doch in unserem SmartHome Shop vorbei und sichere Dir eines unserer vielen anderen attraktiven Angebote.
17.07.2019 09:08 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 09:10 durch den Autor
Bei mir funktioniert es auch nicht - Seriennummer und E-Mail eingetragen und es kreiselt nur...
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