Wechselangebot Home Base 1 auf Home Base 2 erhalten

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe heute ein Wechselangebot meiner SmartHome Base 1 erhalten.

Leider funktioniert der Wechsel offensichtlich nicht über https://www.smarthome.de/shop/wechselangebot-home-base.

Ich habe noch eine unlimited Lizenz und würde dennoch sehr gerne auf neue Hardware umsteigen.

Gibt es da Probleme?

Falls ja, finde ich das durchaus sehr ärgerlich, wenn mir erst der Mund wässerig gemacht wird Zwinkernd

 

Danke & Gruß

bg1583

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

jupp, das Problem haben wir bereits auf dem Zettel und selbiges lässt sich auch relativ einfach und schnell beheben...Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage kam es nämlich kurzfristig zu einem Lieferengpass bei der HomeBase 2. Bitte versucht den Wechselprozess einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut…“

Jetzt müssen wir nur noch flott die Lager füllen, aber das sollte kein Problem sein. Die LKW sind bereit´s unterwegs. Fröhlich

Edit: Da war der @karlheinz.timmermann.5 schneller, vielen Dank für die Rückmeldung Fröhlich Die HomeBase 2 ist seit dem 17.Juli 2019 wieder bestellbar. 

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach mehr als einer Woche Odyssee beim Paketdienst konnte ich das Paket mit der HomeBase 2 in einer Filiale abholen. Das Ersetzen der HomeBase 1 ging mit dem Wechselassistenten ohne Probleme. 

Dann bin ich mal gespannt, meine Homebase 2 ist noch im Versand.

Ich habe meine Home Base 2 bekommen,jetzt bin ich mal gespannt ob,alles beim Wechseln funktioniert

und die ganze Sache kostenlos bleibt.

Ich habe die erste schon fast 4 Jahre,in den ersten zwei Jahren,wäre sie mehr als einmal aus dem Fenster geflogen,aber das ging euch bestimmt ähnlich.

Okay,morgen mache ich mal den Wechsel,die Ziggbee Geräte abmelden,wenn ich das richtig verstanden habe,der Rest geht von allein,grins.

Gruss Kay


@kay8  schrieb:

...,in den ersten zwei Jahren,wäre sie mehr als einmal aus dem Fenster geflogen ...


wäre nach dem Austausch gegen die HomeBase 2 auch eine Möglichlichkeit ...

So,eben habe ich die Home Base 2 angeschlossen und es hat eigentlich ganz gut geklappt.

Alles funktioniert soweit wieder,ob alle Situationen noch klappen so wwie gewohnt,sehe ich dann.

Nur eins ist mir aufgefallen, die aktive Sicherheit von jedem HomeMatic Gerät(19 Stück) lässt sich nicht aktivieren.

Diese hatte ich vor dem Wechsel ausgestellt,so wie vorgegeben.

Ich habe das jetzt schon zweimal versucht,sie lässt sich zwar Einschalten,bleibt aber nicht an, oder die Geräte spinnen.

Hat jemand einen Tipp?

 

Gruss Kay

Einfach ein wenig warten und Ruhe in die ganze Sache kommen lassen @kay8 .

 

Das ist nicht so wichtig als das Du es nicht auch nach und nach aktivieren kannst. 

 

 

 

Gruss VoPo 


@kay8  schrieb:

 

Hat jemand einen Tipp?

 

 


Geduld haben, dauert manchmal etwas da es ja erst bei der nächsten Kommunikation mit den Geräten übertragen wird.

Okay,Geduld hatte ich für mein Smart Home,die letzten Jahre,schon mehr wie in meinem Körper eigentlich steckt,grins.

Dann warte ich mal noch ab,sonst funktioniert ja alles wieder.

Auch die Circle 2 Kameras klappen wieder.

Gruss Kay

Habe vorhin den Wechselprozess wie in der Hilfe beschrieben von HB1 auf HB2 durchgeführt, verlief reibungslos. Hab allerdings nur eine Handvoll Homematik Komponenten, Innenkamera, Hue und Sonos.

Die App hat zuerst etwas gezickt, einmal neu einloggen, dann klappte es.

Top,bei mir klappt auch alles wieder

Heute ist wieder einer der guten Tage ,es klappt nichts.

Hombase ist ständig offline,na mal sehen ob da noch jemand dran rumschraubt,grins