Wechselassistent Smart Home Base

Gelöst

Der Wechselassistent SmartHome HomeBase 1.0 auf HomeBase 2.0 ist wohl doch ein Märchen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @frank2411,

der Wechselassistent kommt, ich habe den sogar schon mal getestet. Hat *fast* geklappt Zwinkernd

Unser Experte @RainerS hat sich dazu im Expertenthread auch positiv geäußert:

"Absolut! Auch aus meiner Sicht ein extrem wichtiger Faktor!

Und ja: Wir bauen daran und ich bin guter Hoffnung, dass dies auch in Bälde kommen wird - auch von HB1 auf 2..."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fragen-zu-Magenta-SmartHome-Jetzt-mit-unseren-Experten...

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die letzte Meldung war dass er im 2. Halbjahr 2017 kommt, sie haben also noch 5 Monate Zeit Fröhlich 

Märchen nicht, denn die beginnen - meistens - mit "es war einmal". Science-Fiction trifft es besser... 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @frank2411,

der Wechselassistent kommt, ich habe den sogar schon mal getestet. Hat *fast* geklappt Zwinkernd

Unser Experte @RainerS hat sich dazu im Expertenthread auch positiv geäußert:

"Absolut! Auch aus meiner Sicht ein extrem wichtiger Faktor!

Und ja: Wir bauen daran und ich bin guter Hoffnung, dass dies auch in Bälde kommen wird - auch von HB1 auf 2..."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fragen-zu-Magenta-SmartHome-Jetzt-mit-unseren-Experten...

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo, und wann ist in Bälde? Ich bin 57 Jahre alt und bald bin ich 60. Ja bald. In 3 Jahren. Bitte höflichst um genauere Angaben da ich auf BAs 2 wechseln möchte und nicht alles neu anlernen will. Kann momentan auf weitere Aktoren und Sensoren verzichten wenn das so umständlich funktionert. Ein Wechselassistant war doch schon verfügbar und auf einmal war er weg. Schade , dass es so lange dauert.

 

Hallo @Reinhard.M.Schmidt,

schön, dass Sie unsere Community für sich entdeckt haben Fröhlich

Einen Termin habe ich leider nicht für Sie.

Der Assistent wird kommen, wenn er bei allen Tests einwandfrei funktioniert.

Das kann nächste Woche sein oder auch erst in zwei Monaten.

Das kann man wirklich nicht genauer terminieren.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo,

ich hab den Wechselassistenten benutzt und der lief auch durch ... doch leider komme ich jetzt nicht mehr in meinen account.

Und die neue Homebase kann ich auch nicht aktivieren ...

Fehlermeldung: Account bereits vorhanden!

Funktioniert doch nicht so fehlerfrei !!

Was nun?

LG

Hallo geht mir genauso!

Bekomme jedesmal die Fehlermeldung:

Bitte stellen Sie die Verbindung zum Internet sicher. Wenn Ihre Zentrale defekt ist, starten Sie bitte den Tauschassistenten.

Und wenn ich mich in der App angemeldet habe und auf Telekom-Smart-Home wechseln möchte kommt die Fehlermeldung:

System nicht erreichbar, bitte stellen sie sicher dass eine Internetverbindung besteht.

Kann die neue Homebase nicht aktivieren.

Noch eine Ergänzung:

Bekomme bei MyQivicon jedesmal die Fehlermeldung:

"Bitte stellen Sie die Verbindung zum Internet sicher. Wenn Ihre Zentrale defekt ist, starten Sie bitte den Tauschassistenten."

Den hatte ich ja benutzt und die HomeBase 1.0 ist ja abgeschaltet.

Und wenn ich mich in der App angemeldet habe und auf Telekom-Smart-Home wechseln möchte kommt die Fehlermeldung:

"System nicht erreichbar, bitte stellen sie sicher dass eine Internetverbindung besteht."

Aber ich komme vom Internet??

Kann die neue Homebase also nicht aktivieren.

Lokal komme ich auf die HomeBase.

Telekom hilft Team
Hallo @foxy56,

möchten Sie auf eine Home Base 2 oder einen Speedport Smart wechseln?

Haben Sie das neue Gerät eventuell gebraucht erworben? Dann könnte es noch an einen anderen Account gebunden sein.

Dann hilft ein Anruf bei der 0800 330 1000, Stichwort "Smart Home".

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich möchte bzw habe auf die Home Base 2 gewechselt.

Und ich habe die Home Base neu erworben.

Mir scheint die "alte" Home Base 1 ist nicht richtig abgemeldet worden beim Wechsel,

Ist vlt. noch ein bug im Wechselassistenten??

 

Danke für die Antwort.

Werde die Hotline anrufen.

LG