Welche Kamera an der Qivicon

Suche schon länger, kann mich aber nicht entscheiden. Welche Kamera benutzt ihr? Brauche eine Kamera für den Innenbereich mit Nachtsicht und Recording auf Speicherkarte min. 16GB. Vieleicht hat hier jemand eine Brauchbare im Einsatz. 

Warum muss sie denn mit MagentaSmartHome kompatibel sein?

 

Also ich kann keiner der Kameras etwas abgewinnen und habe mich für Instar entschieden.



@CobraCane  schrieb:

Warum muss sie denn mit MagentaSmartHome kompatibel sein?

 

Also ich kann keiner der Kameras etwas abgewinnen und habe mich für Instar entschieden.


Ok Danke. Die ist aber nicht kompatibel mit der Qivicon. Eigentlich habe ich eine "Netatmo Welcome" die ich klasse finde, aber leider werden sich die Damen und Herren von der Telekom und Netatmo nicht einig die Umsetzung für die Qivicon hinzubekommen.



 

Moin,

also erstmal vorweg, Aufnahmen auf SDCard ist mit der HB nur im Notfall vorgesehen, wenn die Cloud fehlt.

Die DCS 2330L hat zwar gute Nachtsicht, aber...Aufnahmen nur in der Cloud.

Die Eggy2 , noch gutes Bild. Bei dieser Cam ist die Aufnahme auf die SDCard möglich...aber NUR, wenn du sie über das Netzwerk ansprichst! Auch die Aufnahmen sind dann nur über das Netzwerk zu verwalten.

Ebenso ist zu beachten: max Aufnahmezeit über die HB  beträgt 60 Sek.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig....

 

Gruß

Opty

 


@Opty  schrieb:

Moin,

also erstmal vorweg, Aufnahmen auf SDCard ist mit der HB nur im Notfall vorgesehen, wenn die Cloud fehlt.

 

 


Eigentlich können alle Kameras Aufnahmen auf der SD-Karte machen. Nur bei MagentaSmartHome ist es dann so dass die Aufnahmen dann wieder gelöscht und in der Cloud abgelegt werden. Solo (also ohne MagentaSmartHome) speichern sie ganz normal auf SD (oder ein entsprechend angegebenes Ziel)

 


@Opty  schrieb:

 

Die DCS 2330L hat zwar gute Nachtsicht, aber...Aufnahmen nur in der Cloud.

 


 

Du bist glaub ich einer der wenigen die die Nachtsicht dieser Kamera gut findet, wird eher oft genug kritisiert weil sie eben mieß ist und aufgrund des Alters würde ich diese Kamera nicht wirklich empfehlen (ist übrigens ne Außenkamera).

 

Ich habe damals in der Qivicon-Community Vergleichbilder gezeigt zwischen der DLink und der Instar, da waren schon deutliche Unterschiede zu erkennen. Leider wurde beim Übertragen des Beitrages die Dateien nicht mit übertragen und ich finde Sie nicht mehr auf dem Server (ich glaub ich hab die damals auch gelöscht).


@JCNordic  schrieb:

Suche schon länger, kann mich aber nicht entscheiden. Welche Kamera benutzt ihr? Brauche eine Kamera für den Innenbereich mit Nachtsicht und Recording auf Speicherkarte min. 16GB. Vieleicht hat hier jemand eine Brauchbare im Einsatz. 


Wenn du deine Wünsche realisieren willst, wirst du wohl auf die Kompatibilität mit Smarthome verzichten müssen. So habe ich mich für Mobotix entschieden. Meine Wünsche an die Bildwiedergabe und Ereigniserkennung können diese leider nicht einmal im Ansatz erfüllen. Ich denke, dass man nach Anklicken der beiden Links meine Begeisterung für Mobotix-Kameras nachvollziehen kann.

 

Bei Interesse kann ich dir auch Nachtaufnahmen der Farbkameras hier einstellen. Selbst diese liefern noch ansehnliche Bilder bei Lichtverhältnissen, bei den die meisten Kameras bloß Aufnahmen bei Neumond um Mitternacht aus Kohlekellern zeigen.Zwinkernd


@JCNordic  schrieb:



Ok Danke. Die ist aber nicht kompatibel mit der Qivicon. Eigentlich habe ich eine "Netatmo Welcome" die ich klasse finde, aber leider werden sich die Damen und Herren von der Telekom und Netatmo nicht einig die Umsetzung für die Qivicon hinzubekommen.



 


Soll wohl noch kommen in absehbarer Zeit wie du hier lesen kannst.

 

Frag dich doch aber selber mal warum du unbedingt eine Kamera willst die mit MagentaSmartHome kompatibel ist. Aufnehmen kann eine Kamera auch ohne MagentaSmartHome.

Weiterhin hast du eine größere Auswahl an Herstellern und auch eine größere Auswahl an Speicherorten, Funktionen etc.

Sorry für die späte Antwort. Ich möchte die Funktionen von MagentaSmartHome und der Kamera nutzen bzw umgekehrt. Die Aufnahme ist dabei zweitrangig.

Moin,

 

ich habe die DCS 2132L HardewareVersion B1  im Einsatz und bin gut damit zufrieden. Es ist keine professionelle Qualität, aber reicht und ist pflegeleicht.

Die Aufnahme auf SDCard ist aber nur für den Netzwerkausfall gedacht, sonst gehts in die Cloud. Ebenso ist die Aufnahmezeit auf eine Minute ab Auslösung begrenzt unter SmartHome.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig...

 

Gruß

Opty

Bei mir läuft die Bitron Eggy2

 

Auch hier darf man kein Wunder erwarten, hochauflösende Detailaufnahmen vergiss mal ganz schnell und nervig kann es schon mal sein wenn sie hörbar von Tag auf Nachtsicht hin und her schaltet. 

Ansonsten macht sie aber eigentlich was sie soll im Magenta Smarthome System:

Bilder und Videoschnipsel der App/Cloud zur Verfügung stellen.

 

Gruss VoPo 

 

Danke ich warte auf die BALD kommende Aufnahme von Netatmo ins System.

@Opty  schrieb:

Moin,

 

ich habe die DCS 2132L HardewareVersion B1  im Einsatz und bin gut damit zufrieden. Es ist keine professionelle Qualität, aber reicht und ist pflegeleicht.

Die Aufnahme auf SDCard ist aber nur für den Netzwerkausfall gedacht, sonst gehts in die Cloud. Ebenso ist die Aufnahmezeit auf eine Minute ab Auslösung begrenzt unter SmartHome.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig...

 

Gruß

Opty


Die Kamera ist total veraltet, die würde ich nicht neu kaufen.

Moin,

 

joup, stimmt...

Aber :  läuft zuverlässig, macht auch nur laufende Bilder.... und der BWM ist separat abzufragen.

Alles gut....  ;o))

 

Gruß

Opty