Welchen Rolladenmotor benötige ich um ihn mit dem eQ-3 Unterputzschalter steuern zu können und genügt ein Schalter für alle Rolladenmotoren?

Gelöst

Hi zusammen,

 

ich bin gerade am überlegen, wie ich es am besten umsetzen kann, dass ich mit Smart Home der Telekom unsere Rolläden einzeln steuern kann.

 

Jetzt habe ich gesehen, dass man dazu einen Unterputzschalter z.B. eQ-3 benötigt. 

 

Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen und sagen, welcher Motor mit dieser Dose kompatibel ist und ob ein Schalter für alle Rollädenmotoren genügt oder ob ich je Motor einen Schalter benötige?

 

Danke bereits vorab für Eure Hilfe!

 

Grüße,

Raphael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Anrieb sollte am besten keine eigene Intelligenz besitzen und nur über Endschalter (oben/unten) verfügen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Anrieb sollte am besten keine eigene Intelligenz besitzen und nur über Endschalter (oben/unten) verfügen.

Alles klar, danke dir für den Tipp Fröhlich 

 

Liebe Grüße, 

Raphael