Gelöst

Welchen Rollladenaktor

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich suche nach einem passenden Rollladen- Aktor. In der Kompatibilitätsliste vom 24.03.2021 taucht der Bosch Rollladen-Aktor auf, siehe Bild.

Komischerweise als Zusatz heißt dieser min der Liste HMIP-BBL. Suche ich nun im Internet stoße ich natürlich auf Homatic Geräte.

Von Bosch allerdings findet man nur einen einzigen, welcher preislich interessant ist, für 58€.

Kann mir jemand hier helfen? Welches ist der richtige?

Gruß Hmash

Bosch Rolladenaktor.PNG

787

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo Cobra,

ich bin da rein über den Preis gestoßen... Kostet der von Bosch doch 58€, zu dem Homaticip für 70€...

Danke..

hmash

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Die Bosch-Aktoren sind von Homematic(IP) Zwinkernd

Muss der Aktor aus der Bosch-Reihe sein oder würde auch der HomematicIP-Aktor gehen?

Es gehe auch:

https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-rolladenaktor-unterputz-weiss

und

https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-rolladenaktor-fuer-markenschalter-weiss

Wobei ich wenn möglich die erste Version bevorzugen würde, dann kann man die original Schalter weiter nutzen. Allerdings kann man die halt auch nicht überall einsetzen.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Cobra,

ich bin da rein über den Preis gestoßen... Kostet der von Bosch doch 58€, zu dem Homaticip für 70€...

Danke..

hmash

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Der von Bosch ist okay.

Im grunde genommen versteckt sich dahinter der Hersteller EQ3 also HomeMatic IP.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @hmash2002,

wie @CobraCane und @RomanoDrews schon richtig geschrieben haben, ist deine Beobachtung nicht ungewöhnlich, da es sich bei den Bosch-Aktoren um welche von HomematicIP handelt.

Beste Grüße
    Malte M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen 
    Ist der Bosch Rollladenaktor der bei Obi erhältlich ist,  kompatibel mit Magenta Smart Home?

Gruss 111nz

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,
    Obi/Bosch Aktor verbaut, funktioniert momentan so wie er soll .

gruss 111nz

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen