Gelöst
Welchen Rollladenaktor
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich suche nach einem passenden Rollladen- Aktor. In der Kompatibilitätsliste vom 24.03.2021 taucht der Bosch Rollladen-Aktor auf, siehe Bild.
Komischerweise als Zusatz heißt dieser min der Liste HMIP-BBL. Suche ich nun im Internet stoße ich natürlich auf Homatic Geräte.
Von Bosch allerdings findet man nur einen einzigen, welcher preislich interessant ist, für 58€.
Kann mir jemand hier helfen? Welches ist der richtige?
Gruß Hmash
787
4
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
634
0
2
Gelöst
274
2
3
vor 5 Jahren
481
2
1
191
0
4
Akzeptierte Lösung
hmash2002
akzeptiert von
hmash2002
vor 4 Jahren
Hallo Cobra,
ich bin da rein über den Preis gestoßen... Kostet der von Bosch doch 58€, zu dem Homaticip für 70€...
Danke..
hmash
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hmash2002
CobraCane
vor 4 Jahren
Die Bosch-Aktoren sind von Homematic(IP)
Muss der Aktor aus der Bosch-Reihe sein oder würde auch der HomematicIP-Aktor gehen?
Es gehe auch:
https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-rolladenaktor-unterputz-weiss
und
https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-rolladenaktor-fuer-markenschalter-weiss
Wobei ich wenn möglich die erste Version bevorzugen würde, dann kann man die original Schalter weiter nutzen. Allerdings kann man die halt auch nicht überall einsetzen.
1
1
hmash2002
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Hallo Cobra,
ich bin da rein über den Preis gestoßen... Kostet der von Bosch doch 58€, zu dem Homaticip für 70€...
Danke..
hmash
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Der von Bosch ist okay.
Im grunde genommen versteckt sich dahinter der Hersteller EQ3 also HomeMatic IP.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie @CobraCane und @RomanoDrews schon richtig geschrieben haben, ist deine Beobachtung nicht ungewöhnlich, da es sich bei den Bosch-Aktoren um welche von HomematicIP handelt.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
111nz
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ist der Bosch Rollladenaktor der bei Obi erhältlich ist, kompatibel mit Magenta Smart Home?
Gruss 111nz
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
111nz
Antwort
von
111nz
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Obi/Bosch Aktor verbaut, funktioniert momentan so wie er soll .
gruss 111nz
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
111nz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hmash2002