Widget schützen

Gelöst

Hallo,

 

Widgets auf dem Smartphone für Smart Home sind eine feine Sache, um schnell mal was an- oder auszuschalten. Allerdings passiert es mir in selten Fällen immer mal, dass ich so ein Widget versehentlich unbemerkt antippe und eine Funktion ausführe, Dich ich nicht möchte. Kann man ein Widget irgendwie mit einer Sicherheitsabfrage oder ähnliches schützen?

 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @Anja Y. ,

 

lege die Widgets nicht auf deinen Homescreen.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @Anja Y. ,

 

lege die Widgets nicht auf deinen Homescreen.

 

Gruß

fdi

Oder den Homescreen schützen.

 

Ja, eine extra Seite auf dem Smartphone, auf der sonst keine Apps und Widgets sind, so dass ich nicht in die Verlegenheit komme, dahin zu wechseln, außer wenn ich die Funktion starten möchte, erhöht schon mal die Sicherheit deutlich. Auf die einfachen Dinge kommt man manchmal nicht selbst. Fröhlich Danke dafür!