Antworten

Wie lerne ich ein Gerät richtig ab?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Guten Abend

 

Wie lerne ich ein Gerät richtig ab?

 

Beispiel: Ich möchte einen Rollladenaktor von Homematic von der Telekom Smart Home Base 2 ablernen, um ihn dann an einer CCU 3 wieder anzulernen.

 

Wie gehe ich da richtigerweise vor?

 

Und wie funktioniert es dann von der CCU3 zurück auf die Telekom Smart Home Base 2?

 

Danke für Eure Antworten!

1 ANTWORT 1
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 2

Wenn du es 100%ig machen willst dann zuerst die Sicherheit in den Geräteeinstellungen deaktivieren, dann den Schalter kurz mal betätigen damit er sich die neuen Infos holt und dann in den Einstellungen auf "Löschen" gehen.

 

Beim Rollladenaktor ist nicht mehr viel zu beachten. Bei Geräten wie nem Fensterkontakt oder nem Bewegungsmelder musst du meist noch auf die Config-Taste drücken damit er korrekt abgelernt wird. Beim Löschen innerhalb von MagentaSmartHome erscheint dann aber auch immer ein entsprechender Hinweis.

 

Selbes Spiel dann von der CCU zurück.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.