Wie wird der "eQ-3 HmIP-SWDO-I Fenster- und Türkontakt - verdeckter Einbau" an der Smart Home Base 2.0 kompatibel?

Gelöst

Was muß ich tun, dass der "eQ-3 HmIP-SWDO-I Fenster- und Türkontakt - verdeckter Einbau" an der Smart Home Base 2.0 kompatibel wird bzw. mit der Magenta SmartHome App erfolgreich eingebunden werden kann?

Besteht die Möglichkeit, z.B. die notwendigen Arbeiten für die Umsetzung der Kompatibilität zu bestellen / zu beauftragen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

FYI...

seit ein paar Wochen ist der „verdeckte“ Kontakt eingebunden und funktioniert. - Danke an die Verantwortlichen, Verursacher und Unterstützer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @mr.jach,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

"Besteht die Möglichkeit, z.B. die notwendigen Arbeiten für die Umsetzung der Kompatibilität zu bestellen / zu beauftragen?"

Diese Möglichkeit besteht leider nicht, ich habe den Aktor aber noch einmal als "Verbesserungsvorschlag" weitergereicht. Ob und wenn ja, wann er kommt, vermag ich derzeit aber natürlich noch nicht zu sagen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo,

die Telekom wird hier bestimmt nicht weiter helfen.

Ich hatte auch schon gefragt, ob der homematic ip Fenstergriffsensor unterstützt wird, aber leider nie passiert.

Warum div. Geräte von homematic ausgeschlossen werden verstehe ich nicht und dies ist leider wirklich schade und der Grund, warum ich Magenta nicht mehr benutze, obwohl ich die Bedienung und die Oberfläche sehr mochte.

Hallo @Gunther.Keil,

schön, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Es werden ständig neue Geräte hinzugefügt.

Kürzlich z.B. Nest Rauchmelder, Schellenberg Rolladen-Antriebe und weitere Geräte vonOsram, Bitron und eQ3.

Hier die aktuelle Kompatibilitätsliste:

https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf

Und hier die Liste der "inoffiziell" unterstützten Geräte:

https://community.qivicon.de/faqs/welche-geraete-werden-inoffiziell-unterstuetzt

Ich finde, da ist schon einges dabei und es wird ständig mehr Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.



Bitte um Info zu eQ-3 HmIP-SWDO-I Fenster- und Türkontakt - verdeckter Einbau an HomeBase 2. Wann erfolgt die Einbindung ??? Gruß M. Kle.
Hallo @klemmer.m,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!

Ob, und wenn ja, wann der Tür/Fensterkontakt HmIP-SWDO-I integriert wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ich gebe Ihren Wunsch aber gerne weiter.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

FYI...

seit ein paar Wochen ist der „verdeckte“ Kontakt eingebunden und funktioniert. - Danke an die Verantwortlichen, Verursacher und Unterstützer.

Danke für den Hinweis @mr.jach Fröhlich