Würde mir die Aufführung der Wochentage in den Zeiteinstellungen der Regeln wünschen

Hallo und Guten Morgen den Technikern und den SmartHome Begeisterten,

 

in den Zeiteinstellungen der Regeln wird im Gegensatz zu den Situationen kein Wochentag in der gespeicherten Übersicht angezeigt.

 

Gibt es unter euch Anhänger, die meinen Vorschlag und Wunsch, die einzelnen "Wochentage" oder auch den Zusatz "alle Tage", wie es in den Situationen Standard ist, in die Zeitschaltübersicht einzubauen?

 

Im beigefügten Screenshot sind die Zeiten aufgeführt. Sie betreffen verschiedene Wochentage, also einmal Montag einmal Dienstag usw. was nur durch Öffnen der einzelnen Zeiteinstellung und dem ganz nach unten scrollen einsehbar ist.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es keiner technichen Herxerei bedarf, die Wochentage oder zumindest die Abkürzungen Mo, Di, Mi usw. einzuarbeiten.

Würde mich freuen, viele Anhänger für meinen Vorschlag zu finden.

 

Das Erstellen von Zeitchemen und vorallem die anschließende Kontrolle ließe sich viel leichter und vorallem übersichtlicher händeln.

 

Viele Grüße

 

Manni

Hey @Manni aus Sachsen 

Bist du bei den Spezialisten angemeldet?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Spezialisten-Gemeinsam-mehr-erreichen/m-p/3...

 

Falls nein, dort kannst du dich anmelden und solche Vorschläge in einem extra Bereich machen. (wo dann auch gevotet werden kann)

 

Wenn du dich dort nicht anmelden willst gibt einfach Bescheid, dann platziere ich dort deinen Wunsch/Vorschlag.

 

Ich finde das Feature auf jeden Fall sinnvoll.


@Manni aus Sachsen  schrieb:

Hallo und Guten Morgen den Technikern und den SmartHome Begeisterten,

 

in den Zeiteinstellungen der Regeln wird im Gegensatz zu den Situationen kein Wochentag in der gespeicherten Übersicht angezeigt.

 

Gibt es unter euch Anhänger, die meinen Vorschlag und Wunsch, die einzelnen "Wochentage" oder auch den Zusatz "alle Tage", wie es in den Situationen Standard ist, in die Zeitschaltübersicht einzubauen?

 

Im beigefügten Screenshot sind die Zeiten aufgeführt. Sie betreffen verschiedene Wochentage, also einmal Montag einmal Dienstag usw. was nur durch Öffnen der einzelnen Zeiteinstellung und dem ganz nach unten scrollen einsehbar ist.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es keiner technichen Herxerei bedarf, die Wochentage oder zumindest die Abkürzungen Mo, Di, Mi usw. einzuarbeiten.

Würde mich freuen, viele Anhänger für meinen Vorschlag zu finden.

 

Das Erstellen von Zeitchemen und vorallem die anschließende Kontrolle ließe sich viel leichter und vorallem übersichtlicher händeln.

 

Viele Grüße

 

Manni


Moin,

 

verschieben wir das mal auf die Wuschliste zu
@Thorsten Sch. ,

 

Hallo @Thorsten Sch. ,

hier noch eine Idee für deine Wunschliste : " nice to have " ...

Gruß

Opty

@Opty 

Nein, nicht einfach verschieben.

Dort hat nicht jeder Zugriff und daher sollte es die Entscheidung von @Manni aus Sachsen  sein was mit "seinem Wunsch" gemacht wird.

 

Wenn dann eher parallel den Wunsch dort platzieren und zwar so wie man Vorschläge dort platzieren soll. Und wenn er sich bei den Spezialisten anmeldet (oder bereits angemeldet ist) dann kann/sollte er selbst dort den Wunsch/Vorschlag einreichen.

 

Moin,

 

OK....  In die Wuschliste eintragen ...   ;o))

 

Gruß

Opty

Hey CobraCane,

 

bei den Spezialisten habe ich mich schon vor Wochen, als du mir das schonmal geraten hast, angemeldet. Nach dem Versenden der Anmeldung erhielt ich eine Eingangsbestätigung. Auf eine Rückantwort warte ich bis heute.

 

Da der Ausgang der Anmeldung ungewiss ist, würde ich es begrüßen, wenn du meinen Vorschlag dort platzieren würdest.

 

Danke

 

 

@Manni aus Sachsen 

Alles klar, ich platziere es dir und verweise auf deinen Beitrag.

Dass du bisher noch keine Rückmeldung bekommen hast liegt vermutlich daran dass @Markus T  im Urlaub war und jetzt erst zurück ist.

@Manni aus Sachsen 

Du hast eben einen Kudo auf den Vorschlag gegeben. Kann es sein dass du bereits freigeschaltet bist für die Spezialisten?

Schau mal bitte ob du dort in den übergeordneten Bereich kommst. (im oberen Bereich in der Baumstruktur Telekom hilft Spezialisten auswählen)

 

Spezialisten.JPG

@CobraCane 

du hast recht, ich kann bei den Spezialisten Themen einsehen und könnte auch einen Kommentar dazu verfassen.

Ich habe bisher nur auf die Rückmeldung gewartet, die mir in der Eingangsbestätigung der Anmeldung angekündigt wurde.

Nochmals Vielen Dank

Hallo zusammen,

also deinen Vorschlag hätte ich gerne weitergegeben @Manni aus Sachsen, aber wenn ich mich nicht verlesen habe, hat @CobraCane das Ganze schon geklärt. Und Danke @Opty für´s antiggern, beim nächsten mal bin ich flotter. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch.  schrieb:
 aber wenn ich mich nicht verlesen habe, hat @CobraCane das Ganze schon geklärt.


@Thorsten Sch. 

Jep, Vorschlag ist bereits platziert Zwinkernd