Wurde irgend ein Update oder sowas gemacht?

Hallo in die Runde:
Seit heute sind alle Philips-Hue-Lampen in der App anders bezeichnet als ich sie eigentlich benannt habe.(Bezeichnung nur mit Lampe)
Neustart brachte auch nichts.!!!
evtl. Wiederherstellung, aber das habe ich noch nicht gemacht.!!
Bitte um Feedback !!
P.s.: Heute gab es ein Softwareupdate der Hue-Bridge in der App, evtl. ist das der Grund??
Wie transportiert ihr eigentlich die Info an alle User, welche nicht in der Community sind?
Und danke für die schnelle Lösung!
Version zeigt 3.14.3338 an. HUE Lampen heissen immer noch Leuchte und Lampe und sind aus den Situationen raus. Datensicherung von vor 2 Tagen eingespielt. Die alten Namen waren kurz da und nach einiger Zeit wieder umbenannt.
UPDATE bringt keine Lösung!!!
Bei mir ist es nach Update und Einspielung des Dienstag Morgens Backups stabil. Was aber nach einer kurzen Zeit passierte ist, dass die Alarmanlage scharf war und ausgelöst hatte!?!
Telekom Experte

Hallo dolomo,


ich habe Sie gerade persönlich via E-Mail kontaktiert, damit wir bei Ihnen die weiteren Schritte einleiten können. Es wäre super wenn Sie mir zeitnah Feedback geben könnten.


@Kollf: Wissen Sie zufällig, ob Ihr Alarmsystem aktiv gesetzt war als Sie Ihr Backup erstellt haben? Das wäre meiner Ansicht nach der einzige Erklärungsansatz, weshalb das System aktiv war und dann direkt ausgelöst hat.


Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Ja kann ich bestätigen, das wäre die Erklärung. Allerdings wurde das nicht unmittelbar nach Einspielen des Backups in der App angezeigt. Anscheinend erst ein paar Minuten später, denn meine Frau rief mich aufgeregt von zu Hause aus an... Zwinkernd
Eine Wiederherstellung ist bei mir nicht möglich. Die App lässt sich nun auch nicht mehr starten. Und nun?
Ich kann mich Tomtino nur anschließen
"System nicht erreichbar. Bitte stellen Sie die Verbindung zum Internet sicher. "
Verbindung ist vorhanden, Internetzugang steht.
App versucht den Aufbau seit einer halben Stunde.
Sehr ärgerlich, habe Hue-Lampen in der gesamten Wohnung.
Was kann man da machen?
Die SmartHome App möchte jetzt den Aktivierungscode haben.
Über den Browser wird keine Plugin- Version mehr angezeigt. Ein Zugriff auf das System ist nicht gegeben.
Habe jetzt die Base vom Strom getrennt. Nach 30 Minuten war plötzlich der zurückgesetzte Stand da. Jetzt funktioniert wieder alles.
Noch ein Hinweis: Das Einspielen der Datensicherung funktioniert zwar, aber nur solange man nicht auf "Geräte bearbeiten" unter Einstellungen geht. Im Web-Interface unter "Mein Qivicon" genau das gleiche bei mir. Nachdem man in der Geräteliste war, werden die Namen zurück gesetzt auf Lampe und Leuchte ( je nach Hue-Modell).

Nach Einspielen einer älteren Datensicherung ist wieder alles OK. Bis man wieder auf die Geräteliste geht Zwinkernd

Immer reproduzierbar. Kann ja mal eine der auserwählten auch ausprobieren. Notfalls hinterher wieder die vorletzte Datebsicherung einspielen.

Grüße
Nach automatischer Aktualisierung auf Version 3.14.3338 habe ich gegen 16:30 Uhr ein Backup vom 26.07.16 eingespielt. Nach ca. 10 Minuten waren alle Komponenten wieder erreichbar. Einige Situationen, die zum Zeitpunkt des Einspielens eigentlich nicht aktiv sein sollten, waren danach jedoch aktiv.
Zum Zeitpunkt der Backuperstellung sind diese Situationen nicht aktiv. Unschönes Verhalten, da es sich hierbei um automatische zeitgesteuerte Situationen handelt.
Musste diese Situationen manuell deaktivieren.
Das Alarmsystem (keine automatische Zeitsteuerung) war nach Einspielen des Backup auch direkt aktiv, was zum Zeitpunkt der Backuperstellung aber auch so war. Trotzdem unschön, da es dann sofort ganz laut und ganz hell in der Bude wird, wenn man das rechtzeitige Deaktivieren des Alarmsystem nicht auf dem Schirm hat. Hier sollte nach Einspielen eines Backup über die App eine Abfrage erfolgen, ob das Alarmsystem aktiviert werden soll oder nicht.
Ansonsten sind bis jetzt alle meine Hue-Leuchten und Kameras wieder mit den ursprünglichen Bezeichnungen und Funktionalitäten in ihre Situationen eingebunden.
Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems.
Wäre trotzdem schön, wenn diese selbstgemachten Probleme endlich aufhören.
dolomo schrieb:
Noch ein Hinweis: Das Einspielen der Datensicherung funktioniert zwar, aber nur solange man nicht auf "Geräte bearbeiten" unter Einstellungen geht. Im Web-Interface unter "Mein Qivicon" genau das gleiche bei mir. Nachdem man in der Geräteliste war, werden die Namen zurück gesetzt auf Lampe und Leuchte ( je nach Hue-Modell).


Nach Einspielen einer älteren Datensicherung ist wieder alles OK. Bis man wieder auf die Geräteliste geht Zwinkernd


Immer reproduzierbar. Kann ja mal eine der auserwählten auch ausprobieren. Notfalls hinterher wieder die vorletzte Datebsicherung einspielen.


Grüße


@dolomo
Hab es gerade ausprobiert. Gleiches Verhalten bei mir. Problem also doch noch nicht gelöst. Frustrierend Traurig
@hütti

Sascha ist schon per Mail informiert. Hat ihn aber vermutlich nach Feierabend erreicht Traurig
Zumindest ist der Fehler auch bei Anderen und nachvollziehbar. Sollte also schnell gefunden werden. Und Datenrücksicherung hilft ja temporär...
Auch der jetzige Versuch, ein früheres Backup zurückzuspielen, endete mit der Fehlermeldung
Wiederherstellen fehlgeschlagen (6006)
Ihre auf dem Server hinterlegten Einstellungen konnten nicht wiederhergestellt werden.
Also bei mir zeigt die App die Versionsnr. mit dem angeblichen Hotfix aber das Problem besteht unverändert fort. Solange ich nach einem Backuprestore alles in Ruhe lasse läuft es zwar, gehe ich aber in die Geräteliste sind die Namen wieder gelöscht und Situationen funktionieren nicht.

Ich will endlich ein System, das vor Hackerangriffen sicher ist, egal ob die Hacker bei Qivicon oder irdendwo in China sitzen.
Mir reicht es endgültig. Sobald ich die neue HomeKit-app unter iOS 10 getestet und für gut befunden habe, wir die Hardware ausgetauscht. Ich habe die Schnauze dermaßen voll. Das kann sich niemand vorstellen.
Lordcord schrieb:
Ich habe die Schnauze dermaßen voll. Das kann sich niemand vorstellen.

ich schon
Has schrieb:
Lordcord schrieb:

Ich habe die Schnauze dermaßen voll. Das kann sich niemand vorstellen.


ich schon

Ich auch Fröhlich Warte auch auf HomeKit
Das ist zum kotzen, man ist im Urlaub und die Dilettanten zerschießen alles. Seid ihr nur hohl in der Birne?!!!!!!!
Bei mir sind aucj alles Lampen weg. Ich probier jetzt mal fie Wiederherstellung, wünscht mir Glück.
Meine App zeigt Version 3.14.3338 an. Die HUE's heißen noch immer Leuchte oder Lampe oder Lichtstreifen und erscheinen auch nicht in den Situationen. Kamera heißt ebenfalls noch immer nur Netzwerkkamera.
Alles wie gehabt: fehlerbehaftet und noch keine Lösung vorhanden!
Update: Da ich festgestellt habe, dass das Backup nicht alle Kameras wieder hergestellt hat, habe ich ein älteres Backup installieren wollen. Leider hat dies nicht funktioniert, es kam die Meldung "Fehler bei der Wiederherstellung". Aber anscheinend wurde teilweise dennoch das Backup eingespielt, da die Alarmanlage wieder aktiv war. Diese dann deaktiviert und gedacht gut dann wartest Du eben auf die finale Lösung von SmartHome. Aber seit dem haben wir hier mehrfach plötzlich die Alarmanlage aktiv, obwohl wir keine Aktivierung vorgenommen haben! Alarm geht los, Baby, Kleinkind und Frau verunsichert. Nicht gut!
Telekom Experte

Guten Morgen in die Runde,


ich habe alle Ihre Feedbacks zur Prüfung weitergegeben, sobald ich neue Informationen erhalte, melde ich mich mit dementsprechenden Updates zu den Einzelfällen.


@Paulchen05: Haben Sie nachdem Sie den Hotfix erhalten haben auch ein altes Backup eingespielt?


Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

@Sascha G: Noch nicht, mach ich gleich und melde mich wieder.