Zentrale einrichten mit Fritzbox bei Smarthome

Gelöst

Wir haben Magenta L mit Entertain TV Plus gebucht. Wir nutzen eine Fritzbox (7490). Nun wollten wir uns das kostenloss Smarthone Starterset bestellen. Kommen aber nicht weiter, da in der App bei dem Punkt Zentrale einrichten, nur Telekomgeräte aufgelistet sind. Wir möchten aber gerne die Fritzbox weiternutzen. Bestätigungsmail inkl. Aktivierungslink sowie App-Installation haben wir bereits erledigt. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hast Du dir die Bedingungen nicht durchgelesen?

 

https://www.telekom.de/zuhause/smarthome/geraetepaket-geschenkt

Für die Nutzung ist ein SmartHome Starter Paket für einmalig 139,99 € oder ein Speedport Smart notwendig.

 

Mit der FritzBox als Basis ist das nicht möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du MagentaSmartHome nutzen willst und als Router die FritzBox weiterhin haben willst benötigst du in dem Fall eine Qivicon Homebase die dann an die FritzBox angeschlossen wird.

 

Das SmartHome der FritzBox ist ein eigenes System von AVM, teilweise können dort auch die TelekomGeräte angeschlossen werden. Läuft dann aber komplett unabhängig von dem Produkt MagentaSmartHome.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du MagentaSmartHome nutzen willst und als Router die FritzBox weiterhin haben willst benötigst du in dem Fall eine Qivicon Homebase die dann an die FritzBox angeschlossen wird.

 

Das SmartHome der FritzBox ist ein eigenes System von AVM, teilweise können dort auch die TelekomGeräte angeschlossen werden. Läuft dann aber komplett unabhängig von dem Produkt MagentaSmartHome.

Lösung

Hast Du dir die Bedingungen nicht durchgelesen?

 

https://www.telekom.de/zuhause/smarthome/geraetepaket-geschenkt

Für die Nutzung ist ein SmartHome Starter Paket für einmalig 139,99 € oder ein Speedport Smart notwendig.

 

Mit der FritzBox als Basis ist das nicht möglich.

Danke für die schnelle Antwort. 

Na super, da wurde ich bei Vertragsschluss im Telekom Shop falsch beraten. Mir wurde tatsächlich gesagt, dass das Starter Paket über die Fritzbox läuft. Und nun habe ich ich das Problem, dass die Einrichtung nicht funktioniert, da ich die HomeBase nicht habe. Das ärgert mich maßlos und ist auch nicht in Ordnung seitens des Mitarbeiters im Shop. 

Dem ging es nur darum, einem die kostenpflichtige App aufs Auge zu drücken. 

In einem anderen Beitrag hast du geschrieben dass du dich bereits registriert hast und auf das Gerätepaket wartest.

 

Also musst du ja irgendwie eine Homebase oder so haben.

Ich habe den Link der E-Mail angeklickt, dann stand dort, ich wäre registriert. 

Für das Paket zuhause bin ich es nicht. 

An der Hotline habe ich das Problem übrigens genau erörtert, aber auch dort hat man mir gesagt, dass es mit der Fritzbox klappen müsste. Obwohl der möglicherweise davon ausgegangen ist, dass ich die Base habe. 

Ach so okay, dann haben wir uns da missverstanden. Dann hast du ja aber auch das Problem dass du weder den Dienst nutzen kannst noch Anspruch auf das kostenlose Gerätepaket hast (außer zu organisierst dir zeitnah eine Homebase und registrierst diese). Das ist dann natürlich ärgerlich.

Da ohne die Homebase die angeboten Komponenten mit der Fritzbox nicht verwendet werden können, ist das Angebot für mich nicht interessant. 

Bedauerlich ist nur, dass die Mitarbeiter im Shop nicht gut genug informiert sind und den Kunden mit Halbwissen unbrauchbares Equipment andrehen. 

Beste Grüße und einen schönen Tag noch. 

 

Hallo @Fensterputzer,

hast du dir in der Zwischenzeit eine Homebase zugelegt oder kommt es für dich nicht mehr in Frage?

Liebe Grüße, Steffi B.
Unverschämter Quatsch

Für diesen „leeren“ Beitrag extra angemeldet? 😳

Respekt 👍🏼