Antworten
Gelöst

Zigbee zu schwach oder aktor defekt

Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1 von 4

Ich habe letzte Woche beim Prime das drei osram Smart plug+ Steckdosen ergattert oder wie die heißen. Alle an der Smart home Base 2 angemeldet zur Steuerung mit alexa. Soweit ok. Eine Steckdose macht Ärger. Erst hat das erste Update gefühlt ne Stunde gebraucht und dann bricht dieses immer wieder die Verbindung zur Base ab sodass keine Steuerung möglich ist. Einmal Strom raus und rein geht erstmal. Die anderen Adapter alle mit gleicher Entfernung lief das Update schnell in paar Minuten durch und halten die Verbindung durchgehend zur Base ohne Probleme. 

 

  1. Ist die frage kann der aktor defekt sein und ich muss mich an amazon wenden zum Austausch?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Peeta831,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Ich teile die Antwort von @CobraCane, aber wenn die anderen Steckdosen funktionieren, empfehle ich auch einen Tausch.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

ZigBee baut ein Mesh-Netzwerk auf und die Homebase bekleckert sich leider nicht mit Ruhm was die Verwaltung und das Management des ZigBee-Netzes betrifft.

Versuch mal das Netz selber neu aufzubauen indem du die ZigBee-Geräte (wie zB. die Plugs) von der Homebase aus nach außen Stück für Stück wieder in Betrieb nimmst. Also alles weg vom Strom und dann mit dem Plug der am Nächsten zur Homebase ist anfangen wieder einzustecken.

 

Für Updates sollte man die ZigBee-Geräte in der Nähe der Homebase postieren.

 

Und wenn du bei Amazon ein Gerät gekauft hast musst du im Falle eines Defekts natürlich dich auch mit Amazon in Verbindung setzen, die Telekom kann dir da nicht weiterhelfen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

@Peeta831  schrieb:

 

 

  1. Ist die frage kann der aktor defekt sein und ich muss mich an amazon wenden zum Austausch?

Einfach bei Amazon tauschen, wenn die anderen so gut funktionieren, sollte es am Gerät liegen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Peeta831,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Ich teile die Antwort von @CobraCane, aber wenn die anderen Steckdosen funktionieren, empfehle ich auch einen Tausch.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.