crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Ich habe verschiedene Profile für die Heizung angelegt
Eingestellt ist das Profil wie im Screenshot. Kann aber auch ein andees nehmen.
Wenn ich aus dem Haus gehe, schalte ich auf Abwesend.
Die Heizung schaltet dann auf Unterwegs.
Soweit richtig.
Wenn ich nun in den Home-Bereich komme, schaltet die Heizung immer auf das Profil "Komfort".
Ich möchte aber das zuletzt eingestellte Profil haben.
Für Komfort habe ich eine Wohlfüleinstellung, welche mir aber zur Zeit zu warm ist.
Da ich schon mal nicht dran denke wird es zu Warm im Raum.
Wie kann ich es einstellen, dass beim Betreten der Homzone, das zuletzt eingestellte Profil aktiv wird.
Danke für Infos
15.10.2019 19:13 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 19:30 durch den Autor
15.10.2019 19:17
Es kann eingestellt werden, welches der Profile für Zuhause gelten soll. Dass immer das vor der Abwesenheit zuletzt genutzte Profil wieder aktiviert wird, geht nicht.
15.10.2019 19:22
@Has schrieb:
Es kann eingestellt werden, welches der Profile für Zuhause gelten soll.
Wo?
Ich kann das Profil für Abwesend einstellen.
Find aber nicht weches dann bei ZUhause gelten soll
15.10.2019 19:27
Menü / Einstellungen:
Zuhause oder Abwesend....
15.10.2019 19:41
Bei mir sieht es wenn ich bei Bild 2 auf ZUhause gehe so aus
Ich finde dort kein Heizungsprofil
15.10.2019 19:56
Wasn das schon wieder? 🤔
Habe gerade mal mein olles Puls mit Android reaktiviert.
Dort kann ich ein Profil auswählen. 🤷♂️
Du hast ja anscheinend dieses Geodings aktiv.
Schau mal nach ob sich das mit dem Profil dann dorthin verschoben hat @HAMAPA ?
15.10.2019 20:02
15.10.2019 20:18
Ich müsste jetzt in deinem Bild auf das Haus tippen und könnte dort was aktivieren/deaktivieren.
Habe aber jetzt schon Zweifel das sich da was versteckt...
Irgendwie habe ich das Gefühl das auf deinem Handy, die Android App Menüpunkte nicht anzeigt...?
Als nächstes käme ja eigentlich:
Hombase 15 Minuten Stromlos machen
Ausloggen/einloggen
App deinstallieren/installieren
😶
MSH, ein System für Menschen mit Forscherdrang und/oder dickem Fell.
15.10.2019 20:51
@VoPo914 schrieb:MSH, ein System für Menschen mit Forscherdrang und/oder dickem Fell.
Tja, so isses und so wird’s bleiben.
>Ironie AN:< „Nicht das hier mal Langeweile aufkommt!“ >Ironie AUS<
Gruß
Pitter
16.10.2019 06:52
@VoPo914 schrieb:
Ich müsste jetzt in deinem Bild auf das Haus tippen und könnte dort was aktivieren/deaktivieren.
Habe aber jetzt schon Zweifel das sich da was versteckt...
Irgendwie habe ich das Gefühl das auf deinem Handy, die Android App Menüpunkte nicht anzeigt...?
So einfach könnte es sein.
1 Jahr Smart Home und 1 Jahr nur auf der Jagdt nach einem funktionierden System.
Dabei will ich doch nur, dass Smart Home, wenn ich nach Hause komme, die Temperatur einstellt, die ich möchte und nicht die die Smart Home will.
Leider beträgt die Laufzeit von Smart Home 24 Monate. Das bedeutet noch mindestens 1 Jahr rumärgern.
16.10.2019 07:42
Das System ist ja eigentlich nicht das schlechteste am Markt.
Nur der Software Support kommt halt unterirdisch rüber.
Statt Bugs in den (alternativlosen) Apps direkt zu beseitigten, wird da ein sturer Stiefel durchgezogen.
Ein einziges mal habe ich erlebt das sofort auf einen Fehler reagiert wurde.
Das betraf einen Fehler in der Geräteerkennung.
Dort konnte man mit einem Trick auf alle im Test befindlichen Geräte zugreifen.
Das System hätte so viel Potential, wird nur nichts draus gemacht. 🤷♂️
16.10.2019 11:04 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 11:10 durch den Autor
Moin,
du kannst die An/Abwesendheit Heizungsprofile änder unter:
- Einstellungen
- Zuhause , Heizungsprofil ---- draufklicken und ändern in dein gewünschtes Profil
- Abwesend , Heizungsprofil ---- draufklicken und ändern in dein gewünschtes Profil
damit ändert der An/Abwesend Schalter die jeweiligen Heizungsprofile
Sollten die Menuepunkte nicht erscheinen unter Android, würde ich die App mal vollständig löschen, auch vorher den Speicher bereinigen unter deinen Systemeinstellungen " Speicher - App - Daten löschen " im Smartphone und dann neu installieren.
Viel Glück....
Gruß
Opty
16.10.2019 11:17
Das hatten wir Gestern auch schon.
Siehe weiter oben.
Bei Zihause fehlt das Heizungsprofil.
16.10.2019 11:18
Moin,
hast du die App schon mal vollständig inkl. Speicher gelöscht?
Gruß
Opty
16.10.2019 11:31
Bleiben meine Enstellungen erhalten?
16.10.2019 11:43 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 11:45 durch den Autor
Moin,
ja, bleiben sie.
Die Einstellungen werden nicht in der App, sondern in der HB gespeichert. Deswegen sieht die App mit allen Einstellungen auf allen Android Endgeräten gleich aus....
Bei den Widget allerdings.... die werden auf dem Smartphone hinterlegt.
Gruß
Opty
16.10.2019 11:48
Ich schmeiß die später mal ganz runter.
Habe aber wenig Hoffnung.
Auf einem weiteren Handy, sowie einem Tablet fehlt die Einstellung auch
16.10.2019 11:54
Moin,
sehr merkwürdig.....
Aber testen... ;o)) und hoffen....
Gruß
Opty
16.10.2019 13:01
Mahlzeit
Wenn es auf allen Geräten so komisch aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen das es was bringt. 🤔Eigentlich werden Berechtigungen zu irgendwelchen Funktionen doch durch den Server gesteuert. (Basic-/Normalaccount)
Im Grunde also wie bei einem klassischen Netzwerk .
Und wenn da der Wurm irgendwo drinsteckt?
Ich hatte ja z.B. von Anfang an auch dieses Widget/Apple Watch Problem, daß sich durch den Wechsel auf die Hombase 2 urplötzlich in Luft aufgelöst hat. Mag es an den Plugins, Profilen, Basen liegen, wir haben ja keinen Plan davon. Ein wenig mehr Hintergrundwissen was, wie zusammenhängt und wie man grundlegende Konfigurationsfehler angehen kann, wäre doch schon wünschenswert.
Gruss VoPo
16.10.2019 13:28
Wie erwartet hat es nichts gebracht.
Wäre schön wenn sich mal jemand von der Telekom dazu äußert.
16.10.2019 14:24 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 14:25 durch den Autor
Moin,
schade....
Fragen wir dazu mal bei @Matthias Bo. an.... Hallo, könntest du dir das Phänomen mal ansehen?
Danke schon mal....
Gruß
Opty
17.10.2019 18:10
17.10.2019 18:26 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 18:57 durch den Autor
Hallo @Matthias Bo.
Home Base um 18:15 Uhr vom Strom genommen.
Daten in der App gelöscht,
Cache geleert.
App deinstalliert.
Dann lasse ich mich mal überraschen.
17.10.2019 19:29
19:05 Uhr Home Base wieder angeschlossen.
App wieder installiert.
Es bleibt dabei.
Unter Zuhause habe ich keine Auswahl für ein Heizungsprofil.
Es sieht so aus wie auf dem Bild
Wenn ich auf Zuhause gehe ist immer Komfort aktiv.
Ich warte noch das Update ab.
Sollte es dann immer noch nicht gehen wandert alles in den Müll.
Smart Home wird dann gekündigt.
Hat auch was gutes. Ich brauche nicht mehr mit meiner Frau darüber diskutieren, welchen Sch.... wir da haben.
Drehen wir, so wie vorher, wieder an den Knöpfen und brauchen uns nicht zu ärgern.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.