Zwischenstecker außen

Gelöst

Nur mal eine Frage: kann ich den Zwischenstecker für außen eigentlich auch für innen nutzen? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@SilvMali  schrieb:
Danke. Was bedeutet das „vom Schutzgrad“ ?

Der Innestecker ist für draußen nicht gebaut, also ist nicht gegen Feuchtigkeit etc. geschützt. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SilvMali,

 


@SilvMali  schrieb:

Nur mal eine Frage: kann ich den Zwischenstecker für außen eigentlich auch für innen nutzen? 


da spricht nichts gegen, der Zwischenstecker kann natürlich auch innen genutzt werden. Fröhlich

 

Ergänzung: Der Zwischenstecker "Innen" sollte aber nicht draußen genutzt werden. Zwinkernd 

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SilvMali,

 


@SilvMali  schrieb:

Nur mal eine Frage: kann ich den Zwischenstecker für außen eigentlich auch für innen nutzen? 


da spricht nichts gegen, der Zwischenstecker kann natürlich auch innen genutzt werden. Fröhlich

 

Ergänzung: Der Zwischenstecker "Innen" sollte aber nicht draußen genutzt werden. Zwinkernd 

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Ja. Andersherum geht nicht. Also geht schon, ist aber nicht zulässig vom Schutzgrad her.

Danke. Was bedeutet das „vom Schutzgrad“ ?

@SilvMali  schrieb:
Danke. Was bedeutet das „vom Schutzgrad“ ?

Der Innestecker ist für draußen nicht gebaut, also ist nicht gegen Feuchtigkeit etc. geschützt. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Aussengeräte haben einen besseren Schutz vor Feuchtigkeit und Staub. Optional ist das Gehäuse auch UV-beständiger.

Geräte für "innen" kann man deshalb nicht aussen einsetzen. Umgekehrt gehts immer.

Strom macht klein, schwarz und hässlich. Deshalb sollte man das sehr ernst nehmen.