Zwischenstecker eq3 (HMIP-PSM) lässt sich nicht anlernen

Gelöst

ich bin neu bei Smart Home. 

Zur Zeit versuche ich 2  eq3 (HMIP-PSM) Steckdosen anzulernen. Als Router nutze ich den Speedport Smart. Wenn ich die letzten 5 Ziffern der Steckdosen eingeben kommt immer die Meldung Konfiguration fehlerhaft (Beim Überprüfen der SGTIN ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.).

Ich habe schon mehrfach die Steckdosen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Den Router neu gestartet Leider alles ohne erfolg.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@köwi_66: Du nutzt als Smart Home Base den Speedport Smart? Der unterstützt nur DECT-ULE Smart Home Produkte, keine EQ-3 Homematic Produkte.

 

Siehe auch hier:

 

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/#radio-technology

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@köwi_66: Du nutzt als Smart Home Base den Speedport Smart? Der unterstützt nur DECT-ULE Smart Home Produkte, keine EQ-3 Homematic Produkte.

 

Siehe auch hier:

 

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/#radio-technology

 

Gruß Ulrich

Na super Danke für die Info. Der im T-Shop kann sich warm anziehen am Montag.Wütend

@köwi_66: Diese Teile sollten mit dem Speedport Smart funktionieren:

 

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/magenta-smarthome-zwischenstecker-innen-2/

 

sind lt. Internetseite aber noch nicht lieferbar.

 

Gruß Ulrich