Antworten
Gelöst

Zwischenstecker mit Alexa schalten

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hi, ich habe einen Zwischenstecker und einen Echo Dot.

Ich würde nun gerne den Zwischenstecker über den Echo Dot bzw. Alexa schalten.Den SmartHome Skill habe ich schon auf der Alexa App aber wie bekomme ich den Zwischenstecker geschaltet?

Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 15

Okay, und was passiert jetzt wenn du sagst:

Alexa, schalte den Schalter ein.

 

Vielleicht ist das Wort ja auch das Problem weil schalte und Schalter fast ähnlich ist.

Daher ja auch weiter oben der Ratschlag von mir dir einen sinnvollen Namen auszudenken.

 

P.S. der Screenshot ist von der Alexa-App, nicht von der Magenta-App und eigentlich müsstest du (um jetzt weiter voran zu kommen) auch immer nur in der Alexa-App weitermachen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
14 ANTWORTEN 14
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

Alexa, schalte den|die|das "Name des Zwischensteckers" ein.

 

Ich geh jetzt einfach davon aus dass du in der Alexa-App auch auf Geräte suchen geklickt hast nachdem du den Skill des Anbieters (ich denk mal du redest von MagentaSmartHome) aktiviert hast.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15

Alexa findet keine Geräte und trotzdem kann ich den Schalter in der Alexa App an und aus schalten.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 15

So, komme der Sache etwas näher.

Ich habe eine Situation eingerichtet, ich habe dem Zwischenstecker den Namen Lampe gegeben.

Jetzt erkennt auch Alexa den Stecker aber ich kann ihn immer noch nicht schalten zB wenn ich sage „ Alexa schalte Lampe „

Irgendwas mache ich noch falsch, ich habe allerdings auch nur ganz selten eine Situation erstellt und bin mir da nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 15

@Bernd Schneider_1@  schrieb:

Alexa findet keine Geräte und trotzdem kann ich den Schalter in der Alexa App an und aus schalten.


Na ist doch fein, d.h. der Schalter existiert schon in der App (daher wird er auch nicht mehr erneut gefunden).

WIe heißt der Schalter und wie versuchst du ihn über Alexa anzusprechen?

Versuch dem Schalter einen eindeutigen Namen zu geben wie zB. Drucker, Stehlampe, etc. und dann versuch mal über Alexa zu schalten.

 

Beispiel Drucker:

Alexa, schalte den Drucker ein

 

Was kommt dann als Antwort von Alexa?

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.