ich habe einen neuen speedport smart

bei der Installation habe ich festgestellt, dass mein Aktivierungscode für Telekom Smart Home Starter Paket nicht mehr vorhanden ist. ich hatte das Gerät seiner zeit über Amazon erworben .

 

Danke für die Hilfe im vorraus

 

Klaus-Dieter Matzke

@kdmatzke 

 

Nur mal zum Vergleich:

 

Ich hatte vor 2 Jahren eine Fritzbox 7590 von der Telekom gemietet für immerhin 7,95 € monatlich.

Jetzt habe ich mir eine eigene wieder gekauft, weil ich die günstig schießen konnte.

 

Der Umstieg war ganz einfach:

  1. Die Daten aus der bisherigen Fritte einfach über Sicherung mit Passwort auf dem Rechner gesichert.
  2. Die neue Box lediglich an Strom und mit LAN-Kabel am Notebook angeschlossen
  3. Mit Fritz.box im Browser aufgerufen.
  4. Die erste Seite zum Prüfen von irgendwas durchgewunken.
  5. auf der nächsten Seite nicht die Einrichtung in Angriff genommen, sondern unten rechts einfach auf "Wiederherstellen aus Datei" oder so ähnlich geklickt und die Datei auf dem Notebook ausgewählt.
  6. Nach ca. 5 Minuten war die Sache erledigt.
  7. Alte Box Neustart aus dem Menü geklickt und gleich danach Strom weggenommen.
  8. Alle Kabel abgezogen und neue Box dran gehängt.
  9. Verbindung mit Internet abgewartet, auch ca. 5 Minuten gedauert

Trara: alles gut. So gut, wie nichts musste ich anpassen oder nacharbeiten.

Selbst die bereits registrierten WLAN-Geräte, mein Repeater, mein Drucker usw. haben automatisch sofort wieder Verbindung zur neuen Fritte gehabt.

Einzig mein Fritz!Fon musste ich neu an der Box als Basis anmelden und das Hintergrundbild neu einbinden.

 

So geht Router-Wechsel. 😉

 

@BigWoelfi2 

Und was hat dein Beitrag jetzt mit dem Aktivierungscode für SmartHome zu tun?

 

@kdmatzke 

Bitte hinterlege deine Daten im Profil damit ein Teamie sich darum kümmern kann.


@CobraCane  schrieb:

@BigWoelfi2 

Und was hat dein Beitrag jetzt mit dem Aktivierungscode für SmartHome zu tun?


Ich war davon ausgegangen, dass es im alten Router hinterlegt war.

Wenn SmartHome bereits aktiviert ist, müsste man ja beim Routerwechsel nicht neu aktivieren.

SmartHome würde ja über die Fritz!Box auch funktionieren.

 

Und dann sollte das nur ein Vergleich sein, wie super solch ein Wechsel mit einer Fritte funktioniert hätte oder funktionieren würde dann.

 

 

Schönen guten Abend Klaus-Dieter Matzke ( @kdmatzke )

vielen Dank für das nette Gespräch eben und es freut mich, dass mittlerweile alles so läuft, wie es laufen soll Fröhlich

Beste Grüße
Thorsten Sch.