Antworten

AW: opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 86 von 110
(152 Ansichten)

opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

Hallo @kwappi,

ne ne, so schnell werde ich nicht böse Zwinkernd Und wie gesagt, ich verstehe das Ganze ja auch. Nur war/ist die Behebung des Fehlers vermutlich nicht ganz so trivial gewesen. Denn generell möchten wir natürlich schon, dass unsere Kunden zufrieden sind, und alles so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.

Aber...und da bin ich bei dir, unsere Reaktionszeit kann stellenweise durchaus noch optimiert werden, gar keine Frage.

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 87 von 110
(127 Ansichten)

Hallo,

heute erhielt ich (und wahrscheinlich auch andere Nutzer) eine Magenta Infomail. Unter anderem enthielt sie diesen Satz:

Bugfixes und Verbesserungen

Wir entwickeln Magenta SmartHome konsequent weiter. So steigert das neue Update die Stabilität der Magenta SmartHome App und den Komfort in Ihrem smarten Zuhause.

Jetzt meine Frage. Ist darin das seit Wochen vieldiskutierte und (über-)-fällige update für die optischen Fensterkontakte enthalten? Wenn ja, woran merke ich, dass dieses aufgespielt wurde? Bis jetzt ist mir in der App nichts dergleichen mitgeteilt worden..

Danke für eine hilfreiche Antwort!

Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 88 von 110
(105 Ansichten)

opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

Hallo @Ulbi,

"Ist darin das seit Wochen vieldiskutierte und (über-)-fällige update für die optischen Fensterkontakte enthalten?"

Nein, noch nicht. Dieses wird zwischendurch als Hotfix eingespielt werden, wenn die Test´s komplett durch sind. Irgendwie scheint es noch irgendwo zu "hapern". Wir brauchen also nicht bis zum nächsten großen Release zu warten.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Ersten Kudos erhalten
  • Erste Antwort
Beitrag: 89 von 110
(92 Ansichten)

@Thorsten Sch. schrieb:

Hallo @Ulbi,

"Ist darin das seit Wochen vieldiskutierte und (über-)-fällige update für die optischen Fensterkontakte enthalten?"

Nein, noch nicht. Dieses wird zwischendurch als Hotfix eingespielt werden, wenn die Test´s komplett durch sind. Irgendwie scheint es noch irgendwo zu "hapern". Wir brauchen also nicht bis zum nächsten großen Release zu warten.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

So, und hier ist noch einer der fünf von diesen tollen Kontakten hat und von denen zwei, auch trotz Austausch, permanente Fehlalarm auslösen. Auch ich bin kurz davor alle Geräte zurück zu schicken und zu wechseln. Das kann echt nicht sein, dass die Dinger als zentrale Bestandteile einer Alarmanlage seit Monaten defekt verkauft werden

0 Kudos
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Ersten Kudos erhalten
  • Erste Antwort
Beitrag: 90 von 110
(85 Ansichten)

und sogar gestern noch den „Tipp“ hier mit dem Klebenand übernommen und 14 Std später wieder Fehlalarm.

Ich aktiviere jetzt trotzdem - oder extra - den Ergo Schutzbrief.  dann kommen die eben jeden Tag zu mir raus. Vielleicht haben die mehr Einfluss auf das unfähiger Telekom Produktmanagement bei Smart Home...

Antworten