Antworten
Gelöst

opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 111 von 115

Hallo Thorsten Sch.

nachdem ich mit den optischen Fensterkontakten auch Fehlalarme hatte, habe ich die Dinger wieder abgebaut. Die liegen jetzt seit Monaten im Schrank. Hat es das im Februar von Ihnen angekündigte Update gegeben und konnten die Fehlalarme damit abgestellt werden oder handelt es sich um ein Hardware-Problem?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 112 von 115
Ja, das Update wurde ausgerollt und es die Fehlalarme sind Geschichte @ HZimmer.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 113 von 115

Hallo kwappi, NEIN du bist bestimmt nicht der einzigste mit diesen Problem. 

Habe diese Anlage mir auch zugelegt und meine alte deinstalliert. 

Im Nachhinein ärgere ich mich. 

Habe 8 optische fensterkontakte und bei mir sind es 5 Kontakte die Fehlalarme geben. 

2sind regelmäßig und drei von ihnen haben bislang nur zweimal einen Alarm ausgelöst. 

Und ich habe auch schon diverse Sachen ausprobiert. Ich verfolge auf jedenfall diesen Austausch hier weiter und falls ich eine andere Lösung finde gebe ich diese natürlich bekannt! Alles wird gut 😊 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 114 von 115

@andreblaese 

Der Austausch in diesem Thread ist seit Nov 2018 zum Erliegen gekommen weil scheinbar das Update die Fehler behoben hat.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 115 von 115

Habe die Anlage seit zwei Wochen im Einsatz und kann sie nicht aktivieren, denn die Gefahr ist zu groß fehlalarm auszulösen, wir haben den 28.07.19 und das letzte Update ist bei der Installation vor knapp eineinhalb Wochen Max. zwei Wochen her. Und zwei Kontakte lösen am laufenden Band aus. Montag werde ich zu meinen Berater im verkaufsladen gehen und dies mit ihn besprechen und den Wechsel der Kontakte  wie kwappi es im vorherigen Tweet schon erwähnt hat, veranlassen!!! 

Denn zuverlässig sollte diese Anlage sein, es kann nicht sein das man sich darauf nicht verlassen kann. Also auf meine alte Anlage war 100% Verlass drauf, nur sie war heilt alt und analog.