• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 86 von 112
        Hallo @kwappi,

        ne ne, so schnell werde ich nicht böse Zwinkernd Und wie gesagt, ich verstehe das Ganze ja auch. Nur war/ist die Behebung des Fehlers vermutlich nicht ganz so trivial gewesen. Denn generell möchten wir natürlich schon, dass unsere Kunden zufrieden sind, und alles so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.

        Aber...und da bin ich bei dir, unsere Reaktionszeit kann stellenweise durchaus noch optimiert werden, gar keine Frage.

        Viele Grüße
        Thorsten Sch.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 87 von 112

        Hallo,

         

        heute erhielt ich (und wahrscheinlich auch andere Nutzer) eine Magenta Infomail. Unter anderem enthielt sie diesen Satz:

         

        Bugfixes und Verbesserungen

        Wir entwickeln Magenta SmartHome konsequent weiter. So steigert das neue Update die Stabilität der Magenta SmartHome App und den Komfort in Ihrem smarten Zuhause.

         

        Jetzt meine Frage. Ist darin das seit Wochen vieldiskutierte und (über-)-fällige update für die optischen Fensterkontakte enthalten? Wenn ja, woran merke ich, dass dieses aufgespielt wurde? Bis jetzt ist mir in der App nichts dergleichen mitgeteilt worden..

         

        Danke für eine hilfreiche Antwort!

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 88 von 112

        Hallo @Ulbi,

        "Ist darin das seit Wochen vieldiskutierte und (über-)-fällige update für die optischen Fensterkontakte enthalten?"

        Nein, noch nicht. Dieses wird zwischendurch als Hotfix eingespielt werden, wenn die Test´s komplett durch sind. Irgendwie scheint es noch irgendwo zu "hapern". Wir brauchen also nicht bis zum nächsten großen Release zu warten.

        Viele Grüße
        Thorsten Sch.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 89 von 112

        @Thorsten Sch. schrieb:

        Hallo @Ulbi,

        "Ist darin das seit Wochen vieldiskutierte und (über-)-fällige update für die optischen Fensterkontakte enthalten?"

        Nein, noch nicht. Dieses wird zwischendurch als Hotfix eingespielt werden, wenn die Test´s komplett durch sind. Irgendwie scheint es noch irgendwo zu "hapern". Wir brauchen also nicht bis zum nächsten großen Release zu warten.

        Viele Grüße
        Thorsten Sch.



        So, und hier ist noch einer der fünf von diesen tollen Kontakten hat und von denen zwei, auch trotz Austausch, permanente Fehlalarm auslösen. Auch ich bin kurz davor alle Geräte zurück zu schicken und zu wechseln. Das kann echt nicht sein, dass die Dinger als zentrale Bestandteile einer Alarmanlage seit Monaten defekt verkauft werden

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 90 von 112

        und sogar gestern noch den „Tipp“ hier mit dem Klebenand übernommen und 14 Std später wieder Fehlalarm.

        Ich aktiviere jetzt trotzdem - oder extra - den Ergo Schutzbrief.  dann kommen die eben jeden Tag zu mir raus. Vielleicht haben die mehr Einfluss auf das unfähiger Telekom Produktmanagement bei Smart Home...