opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

Gelöst

Habe seit neusetem smart home mit der home base 2 mit magn. und optischen fensterkontakten.

installation und einrichtung verliefen reibungslos- alle folgenden tests im profil abwesend und aktivierung im Profil zu hause auch. alle kontakte werden angezeigt und der status in der app angezeigt.

 

allerdings:

-wird nachts (profil zu hause/alarm aktiv) plötzlich der alarm ausgelöst weil ein opt. fensterkontakt geöffnet wurde...fehlalarm!!!!!

 

jede nacht ein anderes fenster....ärgerlich

 

folge: alarm wird nachts ausgeschaltet.....

kann aber nicht der sinn der sache sein....dann brauche ich smart home gar nicht...

 

und das vertrauen in das system schwindet natürlich falls der alarm in abwesenheit auslöst.....da denkt man doch: ach- wieder Fehlalarm!!!

 

wenn das system weiter ständig fehlalarm auslöst sende ich alle geräte wegen untauglichkeit zurück...!!!

 

opt.Kontakte habe ich die die teureren von smartHome verwendet...eurotronics für fast 40 € das stück!!!!

 

weiß jemand abhilfe o. hat gleiche probleme...?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

so das Problem scheint gelöst...

warum nun trotz austausch immer die 2 gleichen optischen Fensterkontakte von smarthome/eurotronics auslösten und 3 andere noch nie bleibt jedoch ungelöst...

 

Lösung bei dauerhaften Fehlauslösungen:

Habe am Fenster ( gegenüber des optischen Signalgebers ) einen Streifen weisses Gewebeband geklebt...seither keine Fehlauslösungen mehr...

Hat scheinbar etwas damit zu tun dass die gegenüberliegende Seite zum Melders zu glatt war....

Demnach müsste auch alles andere aufgeklebte gehen, was eine leicht rauhe Oberfläche hat....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.