Antworten
Gelöst

opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 101 von 115

Auch wenn meine Antwort nun "ewig" gedauert hat, die Fehler sind inzwischen mit der neueren Firmware für die Aktoren weg. Ich hatte über die letzten Monate nur noch einmal den Fall, dass ein Fenster beim Verlassen des Hauses fälschlicherweise als "offen" gezeigt worden ist, ansonsten war nichts mehr und einen Fehlalarm nach Scharfschaltung gab es gar nicht mehr. Bin zufrieden.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 102 von 115
Hallo @Chris H..,

perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Beste Grüße
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 103 von 115

Hallo  

Ich habe genau das gleiche Problem mit den optischen Fensterkontakten. Neueste Kontakte und neueste Base2 installiert. Jetzt bekomme ich zu unterschiedlichen Tageszeiten Fehlalarm. Das ist nervzerreißend und nicht im Sinne des Erfinders. Ich stehe kurz davor alles wieder zurück zu schicken. Habe gerade erst für 650 Euro in das System investiert....

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 104 von 115

Hallo,

diese Erfahrungen kann ich nicht wirklich bestätigen. Wir sind seit dem Wechsel von Speedport Smart und Eurotronics optischen Fensterkontakten auf die (zusätzliche) HomeBase2 samt eQ-3 optische Fensterkontakte seit Juni komplett frei von Fehlalarmen. Wir konnten die alten Teile reklamieren und diese wurden mit den neuen verrechnet, sodass wir so gut wie nichts dazuzahlen mussten, da die alten Sensoren sogar noch teurer waren als die funktionstüchtigen neuen. Kann ich all denen empfehlen, die (immer noch) von Fehlalarmen geplagt sind.

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 105 von 115
Hallo @Maggili1,

um welche Tür/Fensterkontakte handelt es sich denn genau? Und tritt vielleicht eine Besserung ein, wenn Sie diesen kleinen silbernen Reflektor am Rahmen anbringen?

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.