temperaturdiagramm

Gelöst

Hallo Nutzer Smart Home, Ich vermisse ein Punkt, wie man Temperaturkurve aufzeichnen kann. Die Heizkörpersteuerung enthalten auch Temperaturmessung, die Werte möchte ich aufzeichen. Die Funktion fand ich bisher nicht. Weil ich Streit mit Vermieter habe, damit ich Aufzeichnung Tempaeratur brauche. Weiii einer von euch etwas?  Ich habe Telekom und Homematic Typ am Heizkörper montiert-

.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@fritzl 

Ich weiß ja nicht wie viele „Gerichte“ (schlimmstenfalls) mittlerweile ticken, aber bei sowas würde ich mich eher mit einem Mieterverein und/oder einem vereidigten Sachverständigen in Verbindung setzen.

Beglaubigte Gutachten ziehen eher als irgendwelche Protokolle aus ungeeichten „Spielzeugen“. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unter MagentaSmartHome gibt es diese Funktion definitiv nicht. Da müsstest du auf ein anderes System wechseln wo dir so etwas geboten wird.

 

Wenn du etwas möchtest was auch mit MagentaSmartHome kompatibel ist dann kauf dir die Netatmo-Wetterstation, die hat ein Innenmodul und kann noch mit 3 weiteren Innenmodulen erweitert werden.

 

In der App kann man das dann auch grafisch darstellen.

Ob so etwas bei einem Streit was bringt (ggfs. vor Gericht) kann ich dir leider nicht beantworten.

@fritzl 

Ich weiß ja nicht wie viele „Gerichte“ (schlimmstenfalls) mittlerweile ticken, aber bei sowas würde ich mich eher mit einem Mieterverein und/oder einem vereidigten Sachverständigen in Verbindung setzen.

Beglaubigte Gutachten ziehen eher als irgendwelche Protokolle aus ungeeichten „Spielzeugen“. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo

Moin,

 

solche Langzeit-Aufzeichnungen werden mit Datenloggern gemacht. Wenn du damit aber vor Gericht gehen willst.....

müssen diese Gerät geeicht und an vorher ausgemessenen Standorten plaziert und verplombt werden.

" Heißes Eisen ".... 

Tipp : Mieterbund !  siehe VoPo914

 

Gruß

Opty