Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Norton Security Online - LiveUpdate kann nicht alle Updates installieren

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Diese Woche möchten sich unsere Experten zu unserer KidsWatch mit euch austauschen! Hier geht es zur Diskussion.
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
Martina Sch. Telekom Experte
Telekom Experte
(298 Ansichten)

Ein LiveUpdate kann auf Ihrem PC nicht installiert werden? Auch im Fenster "Weitere Informationen" werden keine weiteren Informationen zum Fehler angezeigt?

 

Das Verhalten kann aufgrund eines zeitweiligen Problems mit dem LiveUpdate-Servern auftreten. Prüfen Sie zunächst das Datum der Virendefinitionen. Öffnen Sie dazu Norton Security Online mit Backup. Prüfen Sie dann das Datum des Schutz-Updates unter "Sicherheit" im Hauptfenster.

 

2.-letzter-scan.png

 

Wählen Sie je nach Situation eine der folgenden Möglichkeiten aus:

  • Wenn die Zeit kürzer als ein Tag ist, warten Sie 24 Stunden und führen das LiveUpdate erneut aus.
  • Ist die Zeit größer als ein Tag, laden Sie den Intelligent Updater auf folgender Seite: https://www.symantec.com/security_response/definitions/download/detail.jsp?gid=n95 Führen Sie je nach Windows-Version einen der folgenden Schritte aus:

    • Windows (32 Bit): Klicken Sie in der Liste "Dateiname" bzw. "File Name" auf die erste Datei. Der Dateiname beginnt mit der Jahreszahl und endet mit v5i32.exe (z. B. 20070828-017-v5i32.exe). 
    • Windows (64 Bit): Klicken Sie im Abschnitt "64-Bit-Plattformen" und klicken Sie unter "Dateiname" bzw. "File Name" auf die erste Datei in der Liste. Der Dateiname beginnt mit der Jahreszahl und endet mit v5i64.exe (z.B. 20090922-017-v5i64.exe).

      Speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop und führen die EXE-Datei mit einem Doppelklick aus. Bestätigen Sie das Fenster "Symantec Intelligent Updater" mit "Ja" und folgen dem Dialog.

Wird das Live-Update weiterhin nicht ausgeführt, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie unter "Sicherheit" auf "Scans"1. Sicherheit und dann Scans.png
  2. Markieren Sie "Norton Power Eraser".
  3. Wählen Sie "Ausführen". 2. und 3. Power Eraser und Ausführen.png
  4. Bestätigen Sie das Hinweisfenster mit "OK". 4. Hinweis mit Ok bestätigen.png
  5. Klicken Sie auf "Scannen nach unerwünschten Apps". 5. Scannen nach unerwünschten Apps.png

Nach dem Scan werden Ihnen die Ergebnisse im Dialogfeld "Scannen nach unerwünschten Apps abgeschlossen" angezeigt. Klicken Sie hinter der jeweiligen Anwendung auf "Deinstallieren" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach Abschluss der Deinstallation starten Sie den Computer neu. Führen Sie das LiveUpdate nach dem Neustart erneut aus.