abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

20403 Verbindungsproblem mit Webserver

Starter
Starter
Beitrag: 6 von 29
Habe trotz Windows Update genau das gleiche Problem mit der Santander Bank:

298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
20403 Verbindungsproblem mit Webserver, Sicherheitsproblem: Gültigkeitszeitraum vom Zertifikat stimmt nicht, bitte Uhrzeit von Windows kontrollieren

Was kann ich noch tun?
Starter
Starter
Beitrag: 7 von 29
Leider habe ich das Problem immer noch. Auch nach Update (1 mal XP und 1 mal W7). Über eine schnelle Hilfe würden wir uns alle sehr freuen.

LG
Jean
Highlighted
Starter
Starter
Beitrag: 8 von 29
Habe auch seit mind. 15.5.2012 dieses Problem. Auch bei mir half kein Update auf die neue Version und auch kein Update der Bankzugangsdaten.
Starter
Starter
Beitrag: 9 von 29
Hallo Felixmobil,
willkommen im Forum.


Habe heute aber bei mir den gleichen Fehler festgestellt.
Um welche BLZ geht es genau? Ich nehme an, es handelt sich auch um eine BLZ xxx10111oder? ;-)


Schauen wir mal ob Die Fachleute uns helfen können.
Also ich kann da leider nicht helfen, denn ich glaube, es handelt sich tatächlich um ein abgelaufenes Zertifikat. Da hilft dann auch kein Stammzertifikat-Update wie im zweiten Beitrag erwähnt (<>). Ich äußere mich noch allgemein zu diesem Problem.

Herbert
Starter
Starter
Beitrag: 10 von 29
Hallo DanyHanol,
willkommen im Forum.


Habe trotz Windows Update genau das gleiche Problem mit der Santander Bank:
Um welche BLZ genau handelt es sich?


20403 Verbindungsproblem mit Webserver, Sicherheitsproblem: Gültigkeitszeitraum vom Zertifikat stimmt nicht, bitte Uhrzeit von Windows kontrollieren
Das entsprechende Zertifikat wird abgelaufen sein ...


Was kann ich noch tun?
Die BLZ mitteilen. Zwinkernd Von den Usern drinxx und Dieter55 kenne ich sie schon.

Herbert