Banking Software 7.04.0014 downloaden?

Ich habe aktuell die T-Online Banking Version 7.04.0010 und wollte noch auf die letzte aktuelle Version 7.04.0014 updaten.

Leider ist diese Version im Internet nicht mehr zu finden.

Bin für ein Tipp dankbar!

Gruß
mastermind 2011
Hallo jango1146,


folgende Erkenntnisse:
der Fehler tritt anscheinend nur auf wenn man eine Europaüberweisung versucht.
also in OB 6 eine Überweisung innerhalb Deutschlands mit IBAN und BIC? So macht man ja mit OB 6 SEPA-Einzelüberweisungen. Aber solche Überweisungen müssen doch mit OB 6 bei der CoBa bis zum Auftreten des Problems funktioniert haben, oder? Ist denn im Formular 'Europaüberweisung' rechts neben dem IBAN-Feld das Feld 'Überweisungsart:' vorhanden, in dem 'SEPA' steht oder zumindest ausgewählt werden kann?


Habe diese wieder gelöscht, die UPD + HBCI Aktualisierungen durchgeführt, Programm neu gestartet, normale Überweisungen und Umsätze funktionieren wieder. Europaüberweisungen werde ich nicht mehr versuchen.
Aber eine Dauerlösung ist das nicht, denn eigentlich müssen schon ab 01.02.2014 alle Überweisungen gemäß SEPA mit IBAN und BIC ausgeführt werden. VR-Banken (RZ Fiducia) z. B. und einige andere Banken nehmen jetzt keine Überweisungen mit Kontonummer und BLZ mehr an!

Die CoBa allerdings räumt sogar ihren Geschäfts- und Firmenkunden sowie Vereinen, für die der 01.02.2014 verpflichtend ist, gemäß dem Vorschlag der EU-Kommission vom 9. Januar 2014 eine zusätzliche Übergangsfrist von sechs Monaten für die SEPA-Umstellung ein. Ihren Privatkunden gewährt sie die bekannte Frist bis zum 01.02.2016, aber dann ist endgültig Schluss! Ich zitiere von der Seite

<>:

Für Privatkunden beginnt SEPA endgültig am 1. Februar 2016

Mit SEPA werden grenzüberschreitende Euro-Zahlungen im SEPA Zahlungsverkehrsraum genauso schnell und günstig wie Inlandszahlungen. Ausschließlich für Privatkunden (Verbraucher) gibt es die Möglichkeit, noch bis zum 1. Februar 2016 Aufträge mit Kontonummer und Bankleitzahl zu erteilen.


Also OB+ auf jeden Fall jetzt parallel zu OB 6 installieren! Für OB-User fallen doch keine zusätzlichen Kosten an. ;-)


Danke !!!
Keine Ursache, gern geschehen.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Die Entwicklung der T-Online-Banking-Software ist eingestellt worden. Damit also nicht erst anfangen sondern auf OB+ umsteigen.
Hallo uli22,


Die Entwicklung der T-Online-Banking-Software ist eingestellt worden. Damit also nicht erst anfangen sondern auf OB+ umsteigen.
klar, das poste ich doch hier schon ständig seit OB+ als Ersatzsoftware für OB durch Telekom/Buhl zur Verfügung steht, obwohl ja OB 6 für (die meisten) FinTS-Banken - also nicht per 'Screenscraping'! - immer noch funktioniert. Wem also SEPA-Einzelüberweisungen genügen, kann OB 6 immer noch verwenden ... Zwinkernd Aber parallel dazu sollte natürlich schon längst OB+ installiert sein.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

Ich habe meine Setup-Zipdatei hochgeladen; hier ist der Link:
http://www.file-upload.net/download-6931234/banking_7040014_setup.zip.html

Nach dem Download die Exe-Datei ausführen; die Deinstallation der vorherigen OB-Version ist nicht nötig! Nach der Installation die Version kontrollieren durch Rechtsklick in OB auf 'Hilfe' -> 'Über ...'!

Viel Erfolg
Herbert

Hallo Herbert,

ich nutze T-Online-Banking noch immer. zur vollsten Zufriedenheit, habe aber das gleiche Problem, nicht die letzte Version als Datei zum Installieren auf meinem neuen Rechner zu besitzen. Meine CD-Version kennt noch kein SEPA.

Ihr Link geht irgendwie nicht mehr. Können Sie mir die Datei noch einmal zugänglich machen? Das würde mir sehr helfen.

 

Schade, daß es keine so schöne Software mehr gibt wie T-Online-Banking. Das Nachfolgeprodukt von Buhl-Data enthält gefühlt 99 Funktionen, die ich nicht brauche und ist gegenüber T-Online-Banking sehr umständlich zu handhaben. Ich habe auch mal "Hibiscus-Banking" ausprobiert. Das ist auch kostenfrei und schon etwas übersichtlicher, braucht aber beim Zugang zu meiner Sparkasse immer ziemlich lange, um einen HBCI-Job zu erledigen.

 

Gruß Xaver