abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Download Online Manager funktioniert nicht?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Sehr geehrtes Telekom Support Team,

 

ich habe ein Telekom E-Mail bekommen mit folgende Information:

 

ONLINE MANAGER
IMMER OPTIMAL VERBUNDEN
Mit dem Online Manager haben Sie in jeder Situation eine gute Verbindung – von zuhause und unterwegs – auch dank integriertem HotSpot Finder und AutoLogin. Prüfen Sie einfach und von überall Ihren mobilen Datenverbrauch.

 

 

Bei downloaden den Sofware für Windows-PC aus folgende Webseite:

 

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/online-mana...

 

Wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Not Found

The requested URL /dlp/eki/downloads/Internet_Software/Online_Manager/online_manager_setup.exe was not found on this server.

 

 

Können Sie mir bitte sagen, wo kann man den Online Manager sicher downloaden, für folgende Geräte:

Windows 10 PC?

Windows 10 Mobile (Phone)?

 

Vielen Dank.

 


Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 23

Hallo @tcom_user,

 

hier sollte der Download funktionieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/online-manager/online-manager-herunterlad...

Die Windowsversion habe ich gerade einmal geladen...

 

Für das Windows Phone gibt es meines Wissens keine App, diese ist leider nur für Android und iOS Verfügbar.

 

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 


Alle Antworten
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 23

Hallo @tcom_user,

 

hier sollte der Download funktionieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/online-manager/online-manager-herunterlad...

Die Windowsversion habe ich gerade einmal geladen...

 

Für das Windows Phone gibt es meines Wissens keine App, diese ist leider nur für Android und iOS Verfügbar.

 

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 23

@Peuki

 

In der Mail wird man für den Onlinemanager auf eine Seite geleitet, in der man auch eine Windowsversion für den PC herunterladen könnte. Geht man auf den Link, dann kommt zwar eine Adresse, und dann eine Seite, auf der muss man aber weiter linken, und dann am Schluss kommt die obige Fehlermeldung.

 

Sag doch mal den Teamis Bescheid, dass da was nicht stimmt.

 

Der Link in der Mail bezüglich Onlinemanager führt zu der Telekomseite

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/online-mana...

 

Wenn man auf dieser Seite nach unten scrollt, sieht man diese drei Schaltflächen:

 

  • OnlineMagerApp.PNG

Geht man auf "Download für PC", dann wird die folgende Adresse verlinkt:

http://eces.t-online.de/software-download/index.php?prod=om_win&portal=ps

 

Und man bekommt das Folgende zu sehen (jedenfalls bei mir):

 

  • OnlineMangerLinkarbeitetNicht.PNG

 

Unterhalb des Satzes "Der Download wird gestartet" steht "Falls der Download nicht in wenigen Sekunden beginnt, klicken Sie bitte hier."

 

Das Wort "hier" hat einen Hyperlink, und war diesen:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Internet_Software/Online_Manager/online_manager_setup.exe

 

Tja, wenn ich darauf klicke, bekomme ich die folgende Meldung:

 

  • 404NotFoundOnlineM.PNG

 

Ich würde sagen, da hat jemand schlampig programmiert.

 

Und das könnte für die Telekom peinlich werden. Denn diese Mail enthält nichts anders, als dass Apps und andere Software vorgestellt werden, welche das Leben der Telekomkunden mit ihren Telekomprodukten erleichtern sollen. Überschrift der Mail: "Guter Service. Gutes Gefühl.".

 

Ob das die Kunden dann auch so sehen, wenn sie auf nicht funktionende Seiten geleitet werden, und man ihnen das auch noch als ServicePlus verkauft?

 

Bei mir ist die Mail übrigens heute Abend um 18:53 eingegangen. Wer weiß, ob sie schon von vielen Leuten angeschaut wurde. Morgen könnte das Drama mit den Fragen nach einer funktionierenden Lösung richtig los gehen.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 23

Super beschrieben!

Vielen Dank.

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 23

Diese Link funktioniert! Sehr gut.

Vielen Dank.