Einstellung Telekom Banking Dienste zum 03.06.2013

schon mal die neue Buhl-Software probiert?
Von wegen "auf gewohnte Art und Weise"!
Tut mir leid, das war wohl nix.
Die Programm-Oberfläche sieht total anders aus, die Schriftgröße erfordert Adler-Augen, usw., usw.
Man freut sich auch darüber, dass auf einmal 255 "aktive Aufträge" angezeigt werden, die die Software jetzt ausführen möchte. Das sind offensichtlich Kopien von Buchungen aus längst vergangener Zeit, die man natürlich nicht ein zweites Mal überweisen will. -> was tun? Ich habe sie einfach gelöscht in der Hoffnung, dass diese in der Umsatzliste nicht verschwunden sind.
Der Online Zugriff funktioniert auch nicht mehr. Da sind wohl beim Import die Daten meiner alten Modem-Verbindung verwendet worden und nicht der Speedport, den ich jetzt in Betrieb habe.
Mfg
Der (noch) Gutmütige
Hallo,

auch ich habs per Mail vernommen, dass die Telekom die Banking-Sw einstellt.
Ich nutze sie schon über 10 Jahre und war damit bisher überwiegend zufrieden, zumal sie auch kostenlos war. Das war für mich einer der Hauptgründe bei T-Online zu bleiben.
Jahrelang zahlte ich DSL-Gebühren für eine 2000er-Leitung obwohl ich lange nur 384 kB nutzen konnte. Nach vielen Nachfragen und Online-Vertragsänderungen wurde die schnellere Leitung immer bestätigt und nicht verwirklicht, obwohl einige Nachbarn schon mit der 2000er surfen konnten. Das hat mich auch sehr geärgert. Und obwohl ich Zahlungen für nicht erbrachte Leistungen der Telekom leistete, blieb ich der Telekom treu, auch wegen dem Banking.

Wenn man sich diese Beiträge durchschaut, halten sich die Foren-Admins auffällig zurück.

Aber so gehts nicht weiter. So geht man mit Kunden nicht um. Tschau Telekom.

Was haltet ihr von WISO Mein Geld?


Schöne Grüße
seikon
...ich habe Banking 4W von Subsembly ausprobiert und bin total überrascht, wie einfach, schnell und unkompliziert, der Datenimport, die Bedienung überhaupt alles funktioniert...

Das Programm habe ich nun auch ausprobiert und bin ebenso überrascht über die Leistungsfähigkeit und die Möglichkeit, es portabel auf einem USB-Stick benutzen zu können.

Noch nicht gelungen ist mir, die Überweisungsdaten aus T-Online Banking in das Programm zu integrieren.

Gruß
Achim


Noch nicht gelungen ist mir, die Überweisungsdaten aus T-Online Banking in das Programm zu integrieren.

Gruß
Achim


Hallo,AchimG
geh im OB auf das Konto deiner Wahl, dann auf die Ansicht Umsätze.
Dort kannst Du unten Exportieren auswählen, nur noch das Anfangs und das Enddatum auswählen und exportieren.
Den Ort der Datei merken, am besten unter eigene Dokumente.
Öffne Subsembly Bankin4W geh auf das gleiche Konto.
Oben unter Extras kannst Du importieren.
Wähle aus , aus Umsätze aus T-Online importieren.
Fertig, dauert nur Sekunden.
Wenn Du nun eine Überweisung machst, sollte das Programm schon die entsprechenden Adressdaten von vorhandenen Überweisungen vorschlagen.
Tippe einfach mal einen Anfangsbuchstaben ein.
Bei mir hat es so funktioniert.
Über die Import Funktion werden die Umsätze importiert und das Programm erkennt die Geldempfänger mit entsprechenden Bankverbindungen.

Offene Überweisungen welche noch in TOB als unausgeführt sehen werden nicht übernommen.
Die musst Du neu eingeben.

LG
Steffen
Ups ,
hab noch was vergessen.
Zum Import must Du natürlich die gesicherte Datei auswählen.

LG Steffen

...Zum Import must Du natürlich die gesicherte Datei auswählen...

Hallo Steffen,

besten Dank für die Info. So einfach und anders habe ich mir das Prozedere nicht vorstellen können.

Vielmehr nahm ich an, dass außer der Umsatzdatei, auch noch die Standard_xxxxxxxxxx_Überweisungen_vor_2013_04_12.csv integriert werden muss.

Durch deinen Hinweis hast du mir nun eine Menge Zeit erspart und dafür nochmals danke.

Freundliche Grüße
Achim
@Steffen + @Achim
Nach eurer Anleitung sind jetzt auch meine Daten von zwei VoBa-Konten erfolgreich importiert. Danke (tu)

Beim DKB-Girokonto klappt das aber nicht. Fehlermeldung: Import nicht erfolgreich, die CSV-Datei ist im falschen Format. Hab das mehrfach versucht.

Habt ihr auch dafür einen Hinweis oder Tipp?

LG, Chrisgta
Alles paletti!
Die DKB-Umsätze seit 2005 waren in Banking+ vorhanden (automatisch übernommen).
Umsätze aus Banking+ als QIF exportiert ... wurden in Banking 4W sofort ohne Probleme und in Sekundenschnelle importiert.
Jetzt ist alles wie es soll und ich bin mit dem neuen Programm überaus zufrieden.

LG, Christa

Alles paletti!
Die DKB-Umsätze seit 2005 waren in Banking+ vorhanden (automatisch übernommen).
Umsätze aus Banking+ als QIF exportiert ... wurden in Banking 4W sofort ohne Probleme und in Sekundenschnelle importiert.
Jetzt ist alles wie es soll und ich bin mit dem neuen Programm überaus zufrieden.

LG, Christa


Na also, so schwer ist es auch nicht.
Ich hab diverse andere Programme ausprobiert, da war alles sehr gewöhnungsbedürftig.
Mit entsprechender Einarbeitungszeit.
Es kommt natürlich darauf an was Mann oder Frau erwartet oder benötigt.

Ich brauche für meine kleine Firma nur ein Programm was Überweisungen machen kann, Konten abrufen und vielleicht eine kleine Übersicht über Kontostände mit Variabler Ansicht über Zeiträume Ein und Ausgaben. Kategorien für diverse Kosten sind da schon ein Plus.
Und was wichtige für mich bzw. Uns ist, das meine Frau auch damit zurechtkommt.
Ich weis aus Erfahrung das gerade in kleinen Familienbetrieben das TOB verwendet wird, weil es klein, einfach und unkompliziert ist.
Jetzt leider nicht mehr, oder bald.
So Programme wie SM oder Quicken und wie Sie alle heißen sind überdimensioniert.
Wer natürlich Zeit und Muße hat sich mit all den Möglichkeiten zu beschäftigen was da so geboten wird, bekommt in der Regel sein Geld regelmäßig vom AG überwiesen.
Oder lässt arbeiten.
So wie bei uns, ist der Faktor Zeit viel wichtiger.
Software muss sich selbst erklären.
Das heißt aber nicht das Mann oder Frau das Gehirn abschalten kann.
Ich bin froh doch so schnell eine alternative gefunden zu haben und da bekommt Subsembly gern die par Euro.

LG
Steffen
Hallo Christa,


Die DKB-Umsätze seit 2005 waren in Banking+ vorhanden (automatisch übernommen).
Umsätze aus Banking+ als QIF exportiert ... wurden in Banking 4W sofort ohne Probleme und in Sekundenschnelle importiert.
ja, den Umweg über ein anderes Programm wollte ich gerade vorschlagen, denn bei 4W ist das ein Bug und wird bestimmt noch geändert werden. Schuld sind bei der DKB die Buchungen mit 0 Euro. Es sind doch welche vorhanden, oder? Da müsste man die Csv-Datei vorher öffnen (z. B. durch Doppelklick mit Excel) und alle diese Zeilen (Zellen) löschen. Dann klappt auch der direkte Import aus OB in 4W.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo Achim,



Noch nicht gelungen ist mir, die Überweisungsdaten aus T-Online Banking in das Programm zu integrieren.
Du hast ja inzwischen gesehen, dass 4W automatisch - kann auch deaktiviert werden - aus den Umsatzdaten 'Kontoverbindungen' anlegt. Nur noch zur Information:

Falls offene Aufträge in der Überweisungsliste aus OB heraus komplett übernommen werden sollten, müsste das dann per DTA-Export/DTA-Import geschehen, also in OB in der Überweisungsliste alle markieren, einen Rechtsklick darauf und -> 'DTA exportieren', damit alle Datensätze in einer 'Dtaus0.dat' (Dtaus1.dat ist auch möglich) gespeichert werden. Diese kann dann in 4W über 'Extras' -> 'Import' -> (Was: Zahlungsdatei / Dateiformat: DTAUS) importiert werden. Dann stehen die entsprechenden fälligen Zahlungen (mit dem angegebenen Datum) in (links) 'Zahlungsverkehr'. (Das entsprechende Konto muss natürlich vorhanden sein.)

Da ja OB auch nach dem 3.6.2013 noch offline funktioniert - nur online geht halt nichts mehr -, könnte man in OB jederzeit aus ausgeführten Aufträgen durch 'Kopieren', 'Bestätigen' und 'Speichern und später überweisen' offene Aufträge machen, dann alle markieren, einen Rechtsklick darauf und -> 'DTA exportieren. Zwinkernd Das wäre zwar praktisch, wenn man immer wieder Überweisungen hat, bei denen sich der Verwendungszweck kaum oder wenig ändert, aber das ist natürlich nicht nötig, weil das ja in 4W auch möglich ist und das auf mehrfache Weise. Man kann auch z. B. in den Umsätzen durch Rechtsklick auf eine Überweisung und -> 'Neu aus Auswahl' -> 'Überweisung' Aufträge erstellen oder mit 'Neu aus Auswahl' -> 'Offene Zahlung' usw.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

...Du hast ja inzwischen gesehen, dass 4W automatisch - kann auch deaktiviert werden - aus den Umsatzdaten 'Kontoverbindungen' anlegt...

Hallo Herbert,

ja, das war mir natürlich in der Kürze der Zeit noch nicht so geläufig, weil wohl ungewohnt und danke auch für die darauf folgenden Zusatzinformationen.

Übrigens habe ich dir am 11. April 2013 in "Re: StarMoney 9.0 als Ausweich für TOB?" geantwortet und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit 4W und SM künftig verwenden.

Ein schönes und frühlingshaftes Wochenende wünscht

Achim
Hallo,

ich habe auch 4W.
was mir aber fehlt ist die Erinnerungsfunktion bei einer Terminüberweisung. Eine Anfrage habe ich schon gestellt.
Kann jemand sagen ob man das irgendwie ergänzen kann??

mfg
klaus

Hallo,

ich habe auch 4W.
was mir aber fehlt ist die Erinnerungsfunktion bei einer Terminüberweisung. Eine Anfrage habe ich schon gestellt.
Kann jemand sagen ob man das irgendwie ergänzen kann??

mfg
klaus


Hallo,
ich hab mal im Handbuch gesucht, auf Seite 138 Punkt 19.2 ist was erklärt.
Aber so wie bei TOB ist es nicht.
Die automatische Meldung einer ausstehenden Überweisung bei Rechnerstart fehlt wohl als Funktion.

LG
Steffen


Hallo,
ich hab mal im Handbuch gesucht....
LG
Steffen


Yep, Danke für die Bemühungen.
Aber soweit war ich auch schon.

Was diese Funktion angeht...
ich werde sie schmerzlich missen.

Hoffentlich wird ein ähnliches Tool nachgerüstet.

Meine Entscheidung steht glaube ich nun fest.

Goodbye TOB7.xx
Hello and welcome 4W

mfg
klaus
Gelöschter Nutzer
Hab ich irnkwas verpaßt? Ist hier nicht mehr Telekom-Service-Forum? Wo kann ich denn dann hier mal ne Frage zu Debian Squeeze stellen?

ja, den Umweg über ein anderes Programm wollte ich gerade vorschlagen, denn bei 4W ist das ein Bug und wird bestimmt noch geändert werden. Schuld sind bei der DKB die Buchungen mit 0 Euro. Es sind doch welche vorhanden, oder?


Ja, waren ca. 30 0-Euro-Umsätze.

Da müsste man die Csv-Datei vorher öffnen (z. B. durch Doppelklick mit Excel) und alle diese Zeilen (Zellen) löschen. Dann klappt auch der direkte Import aus OB in 4W.


Die Daten hatte ich ja bereits. Hab es aber aus Neugierde trotzdem ausprobiert.
Import auf Test-Konto blitzschnell + problemlos!

Grüße aus Mittelfranken


DANKE + herzlichen Gruß aus dem Emsland in meine mittelfränkische Heimat !

Christa


Hoffentlich wird ein ähnliches Tool nachgerüstet.

Meine Entscheidung steht glaube ich nun fest.

Goodbye TOB7.xx
Hello and welcome 4W

mfg
klaus


Schau mal hier
http://subsembly.uservoice.com/forums/155217-kundenw%C3%BCnsche-f%C3%BCr-subsembly-banking-alle-plat...

Da kannst Du deine Stimme abgeben, ich hab es gemacht.
So sieht Service aus, oder (tu)

LG
Steffen
Nochmal Yep..
*verschmitzt

Bin aber mal gespannt wie lange der link stehen bleibt
Hallo, ich habe diese Buhl-Software wieder gelöscht. Selbst unsonst ist das mir zu umständlich und blöd.
Für knapp fünfzehn Euronen habe ich stattdessen von der "Akademischen" von der ich auch das Steuerprogramm habe, mir heruntergeladen. Das entspricht fast vollständig dem bisherigen Vorgehen de s t-online Programms.
Kuno
Hallo Herber-R und alle Interessenten,

wie wäre es wenn hier im Forum Themen erstellt werden mit Titel z.B.

- Für Umsteiger auf Home Banking 2013
- Für Umsteiger auf Subsembly
- Für Umsteiger auf Star Money
... u.s.w.

Da können dann die jeweiligen Interessenten, gezielt zum betreffenden Programm Fragen stellen, oder geholfen bekommen, von denen die Erfahrungen gesammelt haben.

LG
Steffen
Gelöschter Nutzer

wie wäre es wenn hier im Forum Themen erstellt werden mit Titel z.B.

- Für Umsteiger auf Home Banking 2013
- Für Umsteiger auf Subsembly
- Für Umsteiger auf Star Money
... u.s.w.


Wie wärs, wenn Ihr über Nicht-Telekom-Software z.B. in http://community.t-online.de/community/forum/digital/Software-Probleme-und-Tipps/index.html diskutiert?
Hallo,
ich denke wer TOB verwendet und Hilfe für den Umstieg sucht wird hier im OnlineBanking Forum suchen. Warum bei Software allgemein?

LG Steffen
Hallo noch mal, so lange es noch geht.

Denn wenn TOB abgeschaltet wird ist sich auch dieses Forum entbehrlich.

Da suche ich doch gleich anders.

http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/index.php

Da findet man zu vielen Anbietern Hilfe und vielleicht das was Mann oder Frau sucht.
TOB läuft da unter "andere" *irre


Tschüss *victory
Steffen
Moin :-)
gibts irgendwo eine Demo von Home Banking 2013?
Vielen Dank.
Hallo Schnatt,


zumal "fun-communications" nicht gerade Vertrauen in Banking SW erweckt
aber, aber ...;-) Die Firma 'fun' wurde damals gegründet von den Herren Feulner und Nahr. Schließlich waren wir mit OB doch sehr gut bedient. Oder warum bedauern es so viele T-Kunden, dass OB eingestellt wird?

Herbert