FYI: Bundesnetzagentur untersagt Details des "StreamOn"-Tarifs der Telekom

Gelöst
Gelöschter Nutzer

https://www.focus.de/digital/tarife/umstrittene-daten-flatrate-bundesnetzagentur-untersagt-teile-von...

 

Der Artikel ist vom Freitag 15.12.2017

Es geht wohl wieder mal um die Daten-Flatrate.

Betrifft mich nicht weil ich so etwas nicht habe, aber vielleicht interessiert es ja andere User.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hallo @wutel

Hallo @Makc.030

 

Bitte den Ball flach halten. Bei solchen Themen gibt es fast immer unterschiedliche Auffassungen und es ist jedem freigestellt diese auch zu äußern.

 

Gruß Kensington.


Es gibt die objektiv korrekte Sachverhaltsdarstellung das streamOn die Netzneutralität, besser was noch von ihr übrig ist, unterminiert zu Lasten aller Kunden und es gibt die subjektive von Ahnungslosigkeit geprägte Sicht der Egoisten, die nicht begreifen das Freiheitsrechte mittelbar auch durch die Netzneutralität gestärkt werden und ein Geschäftsmodell was die Netzneutralität torpediert zu Recht verboten werden muß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier gibts die Antwort der Telekom

 

Danke an @kws für den Link

Und in dieser Antwort verar...t die Telekom weiter den Kunden und versucht gleiches mit der Bundesnetzagentur die hier eine Entscheidung im Sinne des Kunden bekräftigt. Leider gibt es immer nocjh zuviele geistig Überfordere die das nicht sehen können.

Gelöschter Nutzer

@wutel   Von der geistigen Überforderung distanziere ich mich mal pflichtgemäß, aber wenn es sich um eine Vorgabe der Bundesnetzagentur handelt und ein Provider diese (vor der Genemigung der Streaming-Dienste) erteilte Vorgabe nicht einhält muss die Agentur alleine schon deshalb dagegen vorgehen um sich nicht lächerlich zu machen.

 

Das Zitat aus dem Artikel weist auch darauf hin:

"So muss das Angebot, ... , nach Vorgabe der Bundesnetzagentur auch im europäischen Ausland unterschiedslos zur Verfügung stehen, ohne dass es vom Inklusivvolumen abgezogen wird. Zudem muss Videostreaming in einer ungedrosselten Bandbreite zur Verfügung stehen."

 

Die Androhung einer Gebühr wird in vielen Fällen schon rein routinemäßig benutzt um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@wutel   Von der geistigen Überforderung distanziere ich mich mal pflichtgemäß, aber wenn es sich um eine Vorgabe der Bundesnetzagentur handelt und ein Provider diese (vor der Genemigung der Streaming-Dienste) erteilte Vorgabe nicht einhält muss die Agentur alleine schon deshalb dagegen vorgehen um sich nicht lächerlich zu machen.

 

Das Zitat aus dem Artikel weist auch darauf hin:

"So muss das Angebot, ... , nach Vorgabe der Bundesnetzagentur auch im europäischen Ausland unterschiedslos zur Verfügung stehen, ohne dass es vom Inklusivvolumen abgezogen wird. Zudem muss Videostreaming in einer ungedrosselten Bandbreite zur Verfügung stehen."

 

Die Androhung einer Gebühr wird in vielen Fällen schon rein routinemäßig benutzt um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.


Sag ich doch, die Bundesnetzagentur  ist im Recht, die Telekom  mißachtet im Inland die Netzneutralität und verkauft das als Kundenwunsch, das ist Vera..g und es ist Tatsache das es genügend Kunden gibt die das nicht begreifen wollen.

@wutel
Ich bin damit glücklich und will es nicht anders?
Mir doch Wurst was im Ausland ist .. will in Deutschland mein StreamOn.

Ich bin auch einer der 400000 Kunden die StreamOn haben wollen.

Die Bundesnetzagentur macht sich lächerlich - Sie ist der Hauptgrund dafür dass der deutsche Markt höhere Preise verlangen muss. Die Agentur macht sich selten was aus den Anliegen der Endverbraucher. Die Netzneutralität ist eine EU Richtlinie die durchgesetzt werden muss, würde die es nicht geben wär das der BNA schlichtweg egal.

Die Agentur schaut auch nur das mehr Geld in Ihre Kassen kommt und liefern dafür nicht mal ein Produkt - so arbeitet auch die GEZ.

 

Gruß Makc


@CyberSW schrieb:
@wutel
Ich bin damit glücklich und will es nicht anders?
Mir doch Wurst was im Ausland ist .. will in Deutschland mein StreamOn.

Die Auslandsproblematik bei Seite gelassen, du findest es also korrekt das die Netzneutralität zu Gunsten der Telekom ausgehebelt wird? Was anderees ist es nicht wenn willkürlich, hier aus reinen Profit- und Werbegründen der Videostream in der Bandbreite beschnitten und damit andere Anbieter benachteiligt werden? Denn ohne diese Drossel  ist das Werbeinstrument StreamOn ja nicht mehr quasi umsonst für die Telekom. Du stellst deine Interessen über die des Gemeinwesen, der Nutzer allgemein, für die die Netzneutralität wichtiger ist und sein muß?  Das würde man soziophatisch nennen, wäre es so, bei einem Unternehmen normal bei einer Person aber?

 

Welche Bedeutung hat denn das Fragezeichen hinter deiner Aussagage das du mit StreamOn "glücklich" bist.


Makc schrieb:...Die Netzneutralität ist eine EU Richtlinie die durchgesetzt werden muss, würde die es nicht geben wär das der BNA schlichtweg egal.

Die Agentur schaut auch nur das mehr Geld in Ihre Kassen kommt und liefern dafür nicht mal ein Produkt - so arbeitet auch die GEZ.

 

Gruß Makc


Du kennst offensichtlich nicht die Aufgaben der BNA! Du weist nicht was Netzneutralität ist. Ok, Ahnungslosen gestehe ich eine krude argumentationslose und rein egoistische, kurzsichtige Ansicht zu.

@wutel

 

Ich muss kein Gründer der BNA sein um zu erkennen, dass die Netzneutralität eine EU Richtlinie ist und die Agentur nur verpflichtet ist sie durchzusetzen... 

Und zu sagen das 100000e Menschen dümmer sein sollen als du, ist mehr als egoistisch. Eigentlich hört man immer nur wieder vereinzelt von Netzneutralitätshippies das Gleiche - mimimimi...

 

Gruß Makc


@Makc.030 schrieb:

@wutel

 

Ich muss kein Gründer der BNA sein um zu erkennen, dass die Netzneutralität eine EU Richtlinie ist und die Agentur nur verpflichtet ist sie durchzusetzen... 

Und zu sagen das 100000e Menschen dümmer sein sollen als du, ist mehr als egoistisch. Eigentlich hört man immer nur wieder vereinzelt von Netzneutralitätshippies das Gleiche - mimimimi...

 

Gruß Makc



Und diese EU Richtlinie ist bei aller berechtigten Kritik an ihr in diesem Fall sehr Kundenfreundlich und pro Netzneutralität. Das die BNA diese sehr gute Richtlinie durchsetzt  ist zu begrüßen. Technische Unzulänglichkeiten des Netzes sind kein Grund die Datenübertragungsrate zu drosseln! Es gibt keinen objektiven Grund den Videostream zu reduzieren, eine Reduzierung ist für die Endgeräte nicht erforderlich!

 

StreamOn ist einerseits nur ein Marktinginstrument und der Einstieg zu kostenpflichtigen Neutralität widerlaufenden Diensten. Das begreifen die StreamOn Befürworter unter den Kunden nicht, sie lassen sich vom Dummschwätz der Telekom einwickeln, ja zumindest sind die Befürworter unter den Kunden tatsächlich dümmer als ich.

 

Was an meiner Aussage egoistisch sein soll, wirst du nicht plausibel erläutern können.

Gelöschter Nutzer

Hallo @wutel

Hallo @Makc.030

 

Bitte den Ball flach halten. Bei solchen Themen gibt es fast immer unterschiedliche Auffassungen und es ist jedem freigestellt diese auch zu äußern.

 

Gruß Kensington.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hallo @wutel

Hallo @Makc.030

 

Bitte den Ball flach halten. Bei solchen Themen gibt es fast immer unterschiedliche Auffassungen und es ist jedem freigestellt diese auch zu äußern.

 

Gruß Kensington.


Es gibt die objektiv korrekte Sachverhaltsdarstellung das streamOn die Netzneutralität, besser was noch von ihr übrig ist, unterminiert zu Lasten aller Kunden und es gibt die subjektive von Ahnungslosigkeit geprägte Sicht der Egoisten, die nicht begreifen das Freiheitsrechte mittelbar auch durch die Netzneutralität gestärkt werden und ein Geschäftsmodell was die Netzneutralität torpediert zu Recht verboten werden muß.