• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Mailaccount lässt sich auf Mac nicht einrichten

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 17

        Auch wenn ich die Einrichtung des Mailaccounts auf dem Mac nach den Empfehlungen mache, klappt die Einrichtung nicht mehr. Kurios ist ja, dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. Um alles zu reseten habe ich dann den Account komplett vom Rechner gelöscht (ließ sich ohnehin nicht bestätigen...). Jetzt kann ich den gar nicht mehr anlegen. Unter "Mail-Account hinzufügen" gebe ich Namen, Mailadresse und PW ein. Dann gehe ich auf "Anmelden". Dann geht das Programm weiter auf "Wähle Apps aus, mit denen Du den Account verwenden möchtest:". Zur Auswahl stehen Mail und Notizen. Ich wähle Mail und klicke "Fertig". Ab dann geht das Bild dann nicht mehr weiter. Zur Auswahl steht bei dem gleichen BIld aber dann nur noch die Wahlfläche "Weiter". Es geht aber nicht weiter.... Habe das jetzt schon unzählige Male versucht. keine chance. Auf allen anderen Geräten (IPad, IPhone) geht der Account  einwandfrei. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!


        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 16 von 17

        Hallo!


        Bei mir hat diese Lösung 

        https://discussions.apple.com/thread/8393897

        (user mth222) 

        PERFEKT funktioniert!!!

         

        Gruss

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 17 von 17
        Es geht aber noch einfacher: im Ordner KEYCHAINS nur den Ordner mit dem langen Namen in den Papierkorb legen. Danach Neustart. Fertig. Email-Accounts lassen sich problemlos einrichten. Hintergrund: durch das Update wird in der Schlüsselbundverwaltung der Ordner LOKALE OBJEKTE nicht mehr automatisch mit der Benutzer-Anmeldung entsperrt. Die oben beschrieben Lösung sorgt dafür, dass dies wieder funktioniert.

        Alle Antworten
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 17

        Hallo @Csaba Szabo

        konnte gerade ohne Probleme an einem iMac ein zusätzliches E-Mail Konto  einrichten.

         

        Bildschirmfoto 2018-08-13 um 11.05.41.png

         

        Bildschirmfoto 2018-08-13 um 11.06.31.png

         

        Nach "Fertig" war das Konto in Apple Mail zu sehen.

         


        @Csaba Szabo  schrieb:

        ... dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. 


         

        Welches Softwareupdate meinen Sie?


        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 17
        Wahrscheinlich wieder mal die TelekomMailApp....
        Bzw. nicht daran gedacht, auch das Mailpasswort statt dem 'normalen' zu nutzen.
        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 17

        Mac OS High Sierra, Version 10.13.6

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 17

        Auf den anderen Devices funktioniert das Passwort. Er geht ja durch die Passwortprüfung durch, denn sonst würde die Auswahl von Mai und Notizen gar nicht kommen. Passwort ist korrekt.