Mailaccount lässt sich auf Mac nicht einrichten

Gelöst

Auch wenn ich die Einrichtung des Mailaccounts auf dem Mac nach den Empfehlungen mache, klappt die Einrichtung nicht mehr. Kurios ist ja, dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. Um alles zu reseten habe ich dann den Account komplett vom Rechner gelöscht (ließ sich ohnehin nicht bestätigen...). Jetzt kann ich den gar nicht mehr anlegen. Unter "Mail-Account hinzufügen" gebe ich Namen, Mailadresse und PW ein. Dann gehe ich auf "Anmelden". Dann geht das Programm weiter auf "Wähle Apps aus, mit denen Du den Account verwenden möchtest:". Zur Auswahl stehen Mail und Notizen. Ich wähle Mail und klicke "Fertig". Ab dann geht das Bild dann nicht mehr weiter. Zur Auswahl steht bei dem gleichen BIld aber dann nur noch die Wahlfläche "Weiter". Es geht aber nicht weiter.... Habe das jetzt schon unzählige Male versucht. keine chance. Auf allen anderen Geräten (IPad, IPhone) geht der Account  einwandfrei. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Es geht aber noch einfacher: im Ordner KEYCHAINS nur den Ordner mit dem langen Namen in den Papierkorb legen. Danach Neustart. Fertig. Email-Accounts lassen sich problemlos einrichten. Hintergrund: durch das Update wird in der Schlüsselbundverwaltung der Ordner LOKALE OBJEKTE nicht mehr automatisch mit der Benutzer-Anmeldung entsperrt. Die oben beschrieben Lösung sorgt dafür, dass dies wieder funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!


Bei mir hat diese Lösung 

https://discussions.apple.com/thread/8393897

(user mth222) 

PERFEKT funktioniert!!!

 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.