abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Netzmanager Update

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 25

Habe jetzt inzwischen auf meinen beiden Rechnern den Online Manager installiert, will aber aus den zuletzt angeführten Gründen den Netzmanager weiterhin behalten. Dabei stört mich, daß der Netzmanager in regelmäßigen Zeitabständen auf ein Update hinweist, das ja gar nicht für den Netzmanager gilt und auch über diese Meldung nicht installierbar ist. Ich würde mir wünschen, daß erstens in dieser Meldung stehen würde, worum es sich eigentlich handelt und zweitens die Möglichkeit besteht, diese Meldung abzuschalten.

dj

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 25

Guten Morgen Dieter Jurksch,

den Hinweis für das Update erhalten Sie, weil damit der Online Manager installiert wird. Momentan ist es noch nicht möglich diese Meldung dauerhaft abzuschalten.
Die Netzwerkfreigabe ist mit dem Online Manager nicht mehr möglich. Natürlich können Sie den Netzmanager weiter nutzen. Deinstallieren Sie den Online Manager und laden anschließend den Netzmanager neu herunter. Somit ist dann alles beim alten.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 25

Warum den Online Manager deinstallieren? So schlecht ist er ja nicht! Ich habe z.Zt.beide installiert: den Netzmanager und den Online Manager.

dj

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 25
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass Sie den Online Manager nicht nutzen möchten. Daher hatte ich Ihnen das mit dem deinstallieren geschrieben.
Wenn Sie beide parallel nutzen, dann haben Sie ja einen guten Kompromiss gefunden.

Kommen Sie gerne wieder auf mich zu, falls noch etwas sein sollte.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 25

Immer wieder werde ich aufgefordert, die Antwort "Installieren des Online Managers" als Lösung zu akzeptieren. Das ist für mich aber nur eine Teillösung des Problems. Ich habe - wie bereits mitgeteilt - beide Programme, den Netzmanager und den Online Manager, installiert. Aber immer wieder erhalte ich die Aufforderung, als Update für den Netzmanager den Online Manager zu installieren. Das nervt! Solange ich diese Meldung nicht abschalten kann oder sie nach erfolgter Installation des Online Managers nicht automatisch abgeschaltet wird, ist dies für mich keine Lösung des ursprünglich gemeldeten Problems. dj