abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

SMS

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Besteht eine Möglichkeit (magentaEINS-Vertrag) eine SMS vom Computer aus zu senden?


Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Hallo @yncidence,

 

falls du noch nicht dafür angemeldet bist, erfährst du hier, wie das geht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der...

 

Bitte beachte, dass SMS aus dem E-Mail-Center mit 6 Cent ins Festnetz und 19 Cent ins Mobilfunknetz berechnet werden.


Alle Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Hallo @yncidence,

 

falls du noch nicht dafür angemeldet bist, erfährst du hier, wie das geht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der...

 

Bitte beachte, dass SMS aus dem E-Mail-Center mit 6 Cent ins Festnetz und 19 Cent ins Mobilfunknetz berechnet werden.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 4

@yncidence

Du kannst vom PC aus irgendeinen Web-SMS-Dienst nutzen, u.a. den aus dem Telekom t-online.de E-Mail Postfach. Darum ging es @Mikko und @zimso

 

Wenn es Dir aber (so vermute ich) darum geht, die SMS vom Smartphone aus zu verschicken aber einfach nur die Tastatur des PCs zu vrwenden (so wie z.B. whatsapp des Smartphones vom PC aus über https://web.whatsapp.com/ genutzt werden kann) - denn insbesondere so sieht der Empfänger Deine Mobilfunkrufnummer - dann hängt es ein wenig davon ab, welches Smartphone Du hast ob/wie das geht.

 

Mit einem Android kannst Du Aps probieren wie z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smscontrolcenter

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pushbullet.android

 

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite