• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Sicherungskopie

        Starter
        Beitrag: 1 von 8
        Seit einiger Zeit kann ich keine Sicherungskopie meiner E-Mails mehr anfertigen (Aufforderung "alle 30 Tage" akiviert).
        Zwar arbeitet der Computer heftig, aber dann erscheint erst die Mitteilung:"Ihre Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden ...", unmittelbar danach merkwürdigerweise der erfreuliche grüne Haken mit der Meldung:"Ihre Sicherheitskopie wurde erfolgreich erstellt...". Tatsächlich gibt es aber keinerlei Sicherungsdateien. Speicherplatz ist in Hülle und Fülle vorhanden, und das Programm ist auf dem aktuellsten Stand. Was nun? Die Mitarbeiter der Hotline konnten mir nicht weiterhelfen - außer einem Haufen Gebühren ist nichts passiert. Ärgerlich!!!
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 2 von 8
        Hallo Hausgeist,

        ich denke mal doch das Sicherungen (vermutlich unter "Eigene Dateien" erstellt wurden, meine aber mich erinnern zu können, das diese Dateien eine spezielle Endung haben, die so von Windows nicht angezeigt werden. Erst wenn man im Explorerfenster über Extras > Ordneroptionen > Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Markierung bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" macht, sind die Sicherungsdaten zu sehen (falls vorhanden).

        MfG P.K.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 8
        Hallo Peter,

        > ich denke mal doch das Sicherungen (vermutlich unter "Eigene Dateien"
        > erstellt wurden, meine aber mich erinnern zu können, das diese Dateien
        > eine spezielle Endung haben,

        Die "spezielle" Endung ist zip.

        Grüße
        gabi
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 4 von 8
        Hallo, liebe gabi,

        stimmt. Habe das sicher mit Sicherung des Adressbuches verwechselt.

        Gruß Peter
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 8
        Hallo Peter,

        > Habe das sicher mit Sicherung des Adressbuches verwechselt.

        Das bezweifle ich, die Adressbuch.ldif sehe ich auch, wenn die Versteckten Dateien und Ordner ausgeblendet sind. Du hast es wohl eher mit den Daten, die in den Anwendungsdaten gespeichert sind, verwechselt.

        Grüße
        gabi