abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Sicherungskopie

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 8
Hallo Hausgeist,

> Seit einiger Zeit kann ich keine Sicherungskopie meiner E-Mails mehr
> anfertigen

Führe mal im Mail-Programm (z.B. unter Ablage - Ordner verwalten) eine Ordnerkomprimierung durch, funktioniert es danach vielleicht wieder?

Grüße
gabi
Starter
Starter
Beitrag: 7 von 8
Herzlichen Dank für alle guten Ratschläge im Forum!
Das Problem liegt aber ganz wo anders:
Meine Erfahrungen mit der Hotline:
1. T-online-Berater: neu registrieren nach Abschaltung der Firewall. Ergebnis: erfolglos.
2. T-online-Berater: muss ein Windows-Problem sein, ich kenne mich mit dem E-Mail-Programm aber auch gar nicht aus. Wieso sind Sie eigentlich ausgerechnet zu mir vermittelt worden? (Ernsthafte Frage an mich!!) Ergebnis: sinnlos.
3. T-online-Berater: nach Ordner-Komprimierung sollte es funktionieren. Ergebnis: erfolglos.
4. T-Online-Berater: deinstallieren und ganz neu installieren. Ergebnis: erfolglos.
Des Rätsels Lösung: Meine Ordner waren einfach zu groß geworden. Ich habe jetzt jede Menge alter Mails gelöscht, und siehe da - die Archivierung funktioniert wieder. Offensichtlich liegt das Problem also nicht in dem vorhandenen Speicherplatz auf meiner Platte, sondern das Archivierungs-Programm kann nur eine bestimmte Datenmenge verarbeiten, streikt ansonsten (interessante Fehlermeldungen: zuerst: "Ihre Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden", dann unmittelbar anschließend: "Ihre Sicherungskopie wurde erfolgreich erstellt"!!!).
Warum kennt niemand bei T-Online diese Begrenzung?????
Mich hat diese Geschichte viel Geld für die (sinnlosen) Anrufe bei der Hotline und sehr viel Zeit gekostet. Höchst, höchst ärgerlich!
C.O.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 8
Hallo Hausgeist,

> 3. T-online-Berater: nach Ordner-Komprimierung sollte es funktionieren.
> Ergebnis: erfolglos.

Die Idee war aber nicht schlecht, schließlich wird beim Komprimieren Platz geschaffen.

> Offensichtlich liegt das Problem also nicht in dem vorhandenen
> Speicherplatz auf meiner Platte, sondern das Archivierungs-Programm
> kann nur eine bestimmte Datenmenge verarbeiten, streikt ansonsten

Ja, siehe hierzu
http://foren.t-online.de/foren/read.php?315,236013,237293

> Warum kennt niemand bei T-Online diese Begrenzung?????

In dem genannten Beitrag findet man die Antwort:
| Dies ist nicht dokumentiert.

Grüße
gabi