Smart Home APP für Windows 10

Gelöst

Hallo und guten Tag,

 

ich habe jetzt meine  Qivicon Home Base eingerichtet und die App einerseits auf meinem IPad und Iphone installiert. Soweit so gut.

Ich möchte aber auch auf meinem Windowsrechner ( Win 10 ) eine Smart Home App insatallieren. Bis jetzt aber bin ich daran gescheitert.

Gibt es eine Lösung für das Problem wenn es denn eine ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Hallo @Lutz1, verstehe ich es richtig, Du hast die Quivicon home Base eingerichtet, (eventuell auch vom Win 10 Rechner?) und suchst jetzt eine App für diesen Rechner. (Ich selbst nutze nicht Qivicon, aber eine andere Base) diese steuere ich auch mit meinem Rechner (Windows 10) 

Hierbei gehe ich direkt auf die IP Adresse der Basis, als Verknüpfung vom Desktop, ähnlich wirst Du die Quivicon auch eingerichtet haben, eine direkte App gibt es nicht für Windows 10, aber der Rechner/Laptop befindet sich doch meist im Heimnetz, wenn man auf die Basis zugreifen möchte. 

Oder liege ich hier jetzt völlig falsch?

Das ist richtig. Ich hatte nur die Hoffnung das es eine App auch für Win.10 gibt.

Macht aber nichts da ich den überwiegenden Teil mit Mac Rechner arbeite.

Vielen dank für die Antworten.

 

Danke für Deien Rückmeldung Fröhlich

Meine Lösung dazu:

 

Auf meinem Windows 10 läuft "Memu" als Android Emulator, inclusive eigenem Playstore.

 

Auf dem Virtuellen Tablet funktioniert die von dort installierte "Magenta Smarthome App".

 

Einziger Schwachpunkt:

beim Einloggen nimmt die App das symbol "@" in der Mailadresse nicht direkt  an.

Also die Mailadresse (oder das "@" einfach in einen Texteditor oder den Browser schreiben und dann ins Login copy & pasten.

 

 der 

Homer

 

Hallo,

beim Edge kann man die Seite als App installieren

- rechts auf die 3 Punkte gehen, 

- dann auf Apps

- Seite als App installieren

 

MfG