Telekom Eishockey für FireTV oder Samsung TV

Gelöst

Liebe Telekom,

 

ab wann gibt es für Ihr Paket "Telekom Eishockey" eine passende App für FireTV oder Samsung TVs?

Können über die Apps eigentlich alle DEL-Spiele eines Spieltages live angeschaut werden?  

 

Vielen Dank

MG

 

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo flupo,

nicht gleich schwarzsehen, eine PS3 oder 4 kann das über den Browser darstellen oder ein blu ray Player mit Smart TV oder ein Amazon Fire Stick, damit geht sogar die Telekomsport App und wäre die Preiswerteste Lösung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo in die Runde,

die App für FireTV steht jetzt zur Verfügung!

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maga1705,

zur Verdeutlichung:

Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).

Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es wird im Laufe der Saison eine App für Amazon FireTV sowie für führende SmartTV Plattformen geben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es wird im Laufe der Saison eine App für Amazon FireTV sowie für führende SmartTV Plattformen geben.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maga1705,

zur Verdeutlichung:

Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).

Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.

Gruß

Jürgen Wo.

Danke Jürgen,

 

aber ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, wenn ich Sie recht verstehe.

Wundert mich, da die Telekom ja schon langjährige Erfahrung mit Telekom Basketball hat und der Start der DEL auch schon ne Weile fest steht.

 

Dann hoffen wir DEL-Fans, dass es nicht mehr all zu lange dauert.

 

Beste Grüße

M. Gamer

Hallo @Maga1705,

richtig. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Wir werden dann auf alle Fälle hier in der Community und auf der FAQ https://www.telekomeishockey.de/info#faqs informieren, wenn es so weit ist.

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung
Hallo in die Runde,

die App für FireTV steht jetzt zur Verfügung!

Gruß
Matthias Bo.

danke , aber App bedeutet Internet oder , das gibt es hier nicht 

Hallo und danke für die Info mit dem Firestick, läuft prima.

Leider läuft es nicht mit meinem Brand neuen SUHD TV von Samsung, hier steht nämlich keine Android Betriebssystem  mehr zur Verfügung, hoffe doch es wird für Tizen nachgereicht werden.

Gruß aus Düsseldorf

Hallo,

wo bekommt man die App ?

bei Amazone noch nicht:-(

Mein Samsung hat seit heute auch die Telekomeishockey App im Angebot.

Scheint auch zu funktionieren zumindestens bei den Gamereports.

Livetest erfolgt dann morgen.

Super dass es die Telekomeishockey App jetzt für Samsung Smart TV gibt.

Freunde von mir haben einen Samsung Smart TV der neuesten K-Serie und ein Samsung Smart TV der J-Serie (Ca.1 Jahr alt).

Bei diesen Fernsehern gibt es die App und funktioniert einwandfrei.

Ich habe einen Samsung Smart TV der H-Serie aus dem Jahr 2014.

Bei diesem Fernseher gibt es die App nicht. (Die Telekom Basketball App gibt es aber)

Wird für die H-Serie die App auch freigeschaltet? Der TV ist immerhin erst 2 Jahre alt. Ich meine mal gelesen zu haben dass es die App für Samsung TV Geräte ab dem Jahr 2012 geben soll.

Vielen dank im Voraus für ihr Antwort

Hall guenni215

Vielleicht liegt es daran das auf den neueren Geräten ein anderes Betriebssystem läuft. Sollte es daran liegen, bin ich mir sicher dass es auch in den nächsten Tagen für Android nachgereicht wird. Eishockey läuft über Samsung Smart TV weitaus stabiler wie über den Fire TV Stick, zumindest bei mir.

@guenni215

 

Ursprünglich angekündigt war die Eishockey App für Samsung TVs ab 2015 mit Tizen Betriebssystem.

Und genau das funktioniert auch.

 

@düssel

 

Ich kann da nur deine Aussage bestätigen.

Bei mir läuft Eishockey über die Samsung App auch bedeutend stabiler als über FireTV.

 

Ob es auch noch eine App für die älteren Systeme geben wird, das wird uns die Telekom schon noch zeigen. Sollte eigentlich ein Klaks sein, da es die Basketball App ja auch dafür gibt.

Na na, schau mal auf Seite 1 dieses Threads, Zitat eines Telekom Mitarbeiters:

"für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer".

Jetzt habe ich einen Samsung Smart TV der H-Serie von 2014 und kann die App wohl vergessen.

Da ich auch nur ein älteres Notebook habe (kein HDMI) geht streamen auch nicht. Außerdem gibts Mikroruckler und teilweise größere Aussetzer. (Kann an allem möglichen liegen: Grafikchip, Linux, Flash, usw.) Jetzt kann ich entweder in neuere Technik investieren (TV, PC, Amazon Stick/Box, Entertain ...), oder mich mit den Problemen abfinden.

Versteht mich nicht falsch, ich habe mich einen Monat vor Saisonbeginn für einen Magenta Vertrag entschieden, Hauptargument war dass die Telekom Eishockey überträgt, und ich finde auch dass die Übertragungen im Grunde top sind (vorher immer mitfiebern am Liveticker). Was absolut beschissen ist ist die Informationspolitik der Telekom. Fasse ich mal aus meiner Sicht zusammen:

Vor dem ersten September:

-Alle Spiele live, Smart TV App!, ...

Nach dem ersten September:

-"Versuchen Smart TV App bis Saisonbeginn fertig zu stellen"

Nach Saisonbeginn:

-Smart TV App (ab Generation 2013 oder neuer) im Laufe der Saison

Jetzt (wohl):

-Smart TV App für Geräte ab 2015

 

Fazit für mich kurz und prägnant: Setzen, Note 6!

Und nachdem auch Entertain Kunden massive Probleme hatten/haben bin ich nur froh nicht auch noch Entertain dazu gebucht zu haben.

 

Danke für die Übertragungen und das Sponsoring!

Aber für die Informationspolitik gilt wohl pfeif drauf Hauptsache Kunden gewonnen.

 

Kleiner Nachtrag @fcjuergen.

Mich stört an ihrem Beitrag dieses im Brustton der Überzeugung geschriebene "Ursprünglich angekündigt war" - von wem oder wo?

Von der Telekom offenbar nicht denn wie schon oben geschrieben auf Seite 1 dieses Threads von Jürgen Wo.: "Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen. Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer). "  (Am 21.09.2016)

Und übrigens sollte einzig und allein diese Seite entscheidend sein (wenn ja bestünde für mich noch Hoffnung auf eine App):

https://www.telekomeishockey.de/info#faqs

Und dort steht jetzt noch:

"Apps für SmartTV Plattformen (coming soon)"

Die Telekom macht also auf der offiziellen Info-Seite weder Einschränkungen bezüglich des Herstellers noch bezüglich einer bestimmten Baureihe. Insofern würde mich wirklich brennend interessieren woher sie ihre Information (Generation 2015) haben.

 

Bin gespannt auf ihre Antwort...

Na ein wenig traurig ist es schon, die Telekom hat ja nicht erst im August den Zuschlag für die übertragungsrechte bekommen, das hätte alles längst im Sommer fertig sein müssen, aber sei es drum. Es steht ja jedem frei ins Eisstadion zu gehen oder sich einen fire stick oder was auch immer zukaufen.

Es ist trotzdem riesig das man jetzt alle Spiele live sehen kann, das gab es noch nie. Kritik könnte man an vielen Punkten anbringen, aber geben wir der Telekom noch etwas Zeit, denn es ist eine riesen Aufgabe dieses zu stemmen. Also weiter schauen und genießen oder noch besser ins Stadion gehen, eure Vereine werden es euch danken.

In diesem Sinne allen einen schönen Advent.

@düssel

Klar steht es jedem frei sich irgend etwas zu kaufen um ein Defizit auszugleichen, dass seit Saisonbeginn laut Ankündigung gar nicht hätte bestehen dürfen. 

Und ja es steht auch jedem frei ins Stadion zu gehen, mache ich auch so oft es mir möglich ist. Doch ist das nicht so oft, da ich zu jedem Heimspiel meines Vereins eine mehrstündige Zugfahrt in Kauf nehmen muss, je nach Wochentag und Spielbeginn auch mit Übernachtung.

Darum bin auch ich trotz aller Probleme bzw. Problemchen begeistert von dem Angebot und schaue auch weiterhin die Spiele. 

Und falls ihr Benutzername auf ihren Verein hindeutet könnten sie am Sonntag ja mal in die Kamera winken. (Ein Punkt für uns wäre nett, dafür schlagen wir nächste Woche Freitag auch die Haie!)

 

Gruß eines in der "Verbannung" lebenden AEV Fans

 

Hallo Herr Saule ,

ich glaube da wird etwas Zuviel verlangt, Eishockey ist nur die zweitbeliebteste  Sportart in Deutschland. Da setzten Leute die verantwortlich sind für Sport, also Fußball, Eishockey mit Schnuller weit Wurf gleich. Da können wir uns glücklich schätzen dass die Telekom Eishockey überträgt. Für die alte Technik die bei uns zuhause rumsteht kann die Telekom ja nichts zwinker. Schön ist es aber  seit etlichen Jahren,  sich mit Eishockey Fans aus ganz Deutschland darüber zu unterhalten wie sträflich mit unserem so schönen Sport umgegangen wird. Um das Defizit bei den Kommentatoren auszugleichen, könnte die Telekom bestimmt auf die vielen Fanradios die in jedem Eisstadion zugegen sind zurückgreifen.

 Ich winke mal für sie in die Kamera, hoffe es wird ein tolles spiel und der bessere möge gewinnen.  Wenn ihr die Tunfische ärgert dann gibt’s auch einen Punkt für euch lach.

Gruß zurück aus der Eishockey Stadt Düsseldorf

Sorry für die späte Antwort, bin leider stark erkältet.

 

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe an diesem Wochenende auf meinen neun Samsung 32K5679 die "TelekomEishockey App" installiert. Muss sagen um einige besser von der Qualität wie die Android App die ich auf meiner Minix TV-Box habe.        

Die häufigen Abstürze der App sind zwar nach dem Erscheinen der Version 1.02 nicht mehr vorhanden und vorallen funktionieren jetzt die Wiederholungen und Game-Reports. Das lag aber wahrscheinlich daran das die Minix Box hier die Android 4.4.2 Version verwendet. Aber wie gesagt jetzt funtioniert die App unter Android ja wunderbar.
 
Die Bildqualität in der Samsung-App ist super nur die Menü-Führung ist gewöhnungsbedürftig.
Telekom hilft Team
Hallo @guenni215, willkommen in unserer Community!

Wir bieten die gewünschte App für viele Samsung TV Geräte an. Bitte schauen Sie einmal in regelmäßigen Abständen im entsprechenden Store vorbei.

Viele Grüße
Heike J.
Hallo @FrankHai,

Danke für Ihre Rückmeldung. Das hört sich gut an. Viel Spaß mit Telekom Eishockey.

Gruß

Jürgen Wo.

Mag sein, dass es die schon gibt, aber leider nicht im Store verfügbar Traurig Wenn ich Telekom eingebe, dann kommt nur Basketball

Hallo @henkelto,

auf welchem Gerät möchten Sie die App installieren?

Gruß
Matthias Bo.

Habe einen Samsung UE55HU8590. Bei mir gibt es die App leider noch nicht im Store. Kommt das noch?