Telekom Eishockey für FireTV oder Samsung TV

Gelöst

Liebe Telekom,

 

ab wann gibt es für Ihr Paket "Telekom Eishockey" eine passende App für FireTV oder Samsung TVs?

Können über die Apps eigentlich alle DEL-Spiele eines Spieltages live angeschaut werden?  

 

Vielen Dank

MG

 

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo flupo,

nicht gleich schwarzsehen, eine PS3 oder 4 kann das über den Browser darstellen oder ein blu ray Player mit Smart TV oder ein Amazon Fire Stick, damit geht sogar die Telekomsport App und wäre die Preiswerteste Lösung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo in die Runde,

die App für FireTV steht jetzt zur Verfügung!

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maga1705,

zur Verdeutlichung:

Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).

Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es wird im Laufe der Saison eine App für Amazon FireTV sowie für führende SmartTV Plattformen geben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 auf meinem Samsung läuft die App ... schaue auch gerade Eishockey. Nervig ist aber, dass man sich jedes Mal neu einloggen muss, auch wenn man den Haken gesetzt hat - erst dann funktioniert der Stream 

 

Wäre schön, wenn man das ändern könnte.

Hallo @Patrick-Richter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihnen leider nicht sagen, ob und wie die App in den Store kommt, auf den Ihr Samsung Fernseher zugreift. Aber da Maga1705 die App auf dem Samsung Fernseher hat, schauen Sie doch nochmal in den Store.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Herr Richter, ich habe mal nachgeschaut, der Samsung UE55HU8590 hat noch das alte Android Betriebssystem, anscheinend gibt es bisher bei Samsung nur für das neue Betriebssystem Tizen diese App. Da werden sie sich wohl leide noch etwas gedulden müssen.

@Patrick

 

ich habe die App über den Smart Hub -> Apps  gefunden. 

Dafür fehlt in meinem "Samsung"-AppStore die Telekom Basketball-App.

Samsung darauf angesprochen, wurde mir gesagt, dass die Telekom die App einstellt  oder anbietet.  Ob ich also jemals in den Genuss der Basketball-App komme, weiß ich also nicht. 

Guten Tag zusammen,

 

habe mir die App jetzt auf meinen samsung tv geladen und sehe die kommenden live Übertragungen schon.

Habe leider Probleme mit dem Login. Verwende die gleichen Daten wie auf Handy und pc, aber klappt nicht 😒

 

Jemand ne Idee?

Hallo @Dominik.Mair,

leider steht unsere Telekom Sport Smart TV App noch nicht zum Download bei Samsung Fernsehern zur Verfügung – dies folgt in Kürze. All unsere Sport-Inhalte findest du aber gebündelt auf unserer Webseite: www.telekomsport.de oder auf der Telekom Sport App für dein Smartphone. Viel Spaß bei allen Spielen der DEL live und on Demand, wie gewohnt findest du dort auch zu jedem Spiel einen Game Report.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo habe die Telekom Eishockey App für samsung tv heruntergeladen, allerdings lässt mich der log in nicht rein 

heisst selbige Daten eingegeben wie Smartphone oder Tablet allerdings immer die Fehlermeldung Benutzername oder Passeort falsch.... 

ja ich habe mich mehrfach vergewissert dass alles richtig geschrieben ist 

wo liegt der Fehler ? 

Telekom hilft Team
Hallo @reiss.do,

aktuell gibt es noch keine Telekom Sport App für Samsung TV. Eine Nutzung ist vorerst dann nur über das Smartphone oder Tablet möglich.

Viele Grüße
Melanie S.

Das ist mal wieder reichlich unverschämt wie in der letzten Zeit öfters bei der Telekom. Es wird was verkauft mit einer versprochenen App, und dann wird einfach so diese App ausgehebelt und durch eine andere ersetzt. Es soll tatsächlich Menschen geben, die haben das Angebot nur weil es eine App gab, gebucht.Auch wenn es mehr recht als schlecht funktionierte.Und diese Menschen schauen jetzt in die Röhre. Zahlen dürfen sie aber trotzdem. Das nenne ich mal skrupellos.

Hallo @fcjuergen

leider steht unsere Telekom Sport Smart TV App noch nicht zum Download bei Samsung Fernsehern zur Verfügung – dies folgt in Kürze. All unsere Sport-Inhalte sind aber gebündelt auf unserer Webseite: www.telekomsport.de oder auf der Telekom Sport App für Smartphone zu finden. Man kann auch versuchen, PC / Laptop per HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden.

Gruß

Jürgen Wo.

Es ist schon merkwürdig wie manche Firmen versuchen Geld zu verdienen. Es ist wie bei der Bahn, plötzlich ist Winter und keine hat es ihnen gesagt. Woher sollte die Telekom denn auch wissen das im September die DEL Saison beginnt, aber ändern können wir es eh nicht. Da sollten wir uns lieber Gedanken machen wie wir trotzdem in den Genuss kommen Eishockey statt auf unserem 4 Zoll Handy, auf einem 65 Zoll TV und größer schauen zu können. Also der tolle Tipp den Browser des TV Geräts zu nutzen geht bei dem Betriebssystem Tizen leider nicht da es das Videoformat nicht darstellen kann. Die Besitzer einer PS4 können sich aber freuen. Über den Browser der PS4 lässt sich Telekomsport in voller Größe darstellen. Bis zur App dürfte das auch erst einmal gehen.

@Jürgen Wo.

 

Erklären sie das mal einem fast 80 jährigen Mann, der in seinem Leben noch nie ein Handy geschweige denn ein Tablet in der Hand hatte. Und mit Pc/Laptop hat er auch nichts am Hut.

Wir waren ja schon überrascht, das er sich überhaupt auf die App eingelassen hatte.

By the way die Telekom hat ja auch nicht gewußt, das im September die neue Saison anfängt, als sie das Angebot total umgekrempelt hat.

Man hätte ja zumindestens die alte App so lange wie möglich bzw bis zum Start der neuen App weiter unterstützen und zur Verfügung stellen können.

So wie es jetzt ist, das ist einfach nicht akzeptabel.

80 jährige sollten auch ins Stadion gehen zwinker. Nein war ein Scherz. Fällt ja mir teilweise schon schwer die neue Technik. Die armen Leute die in der Beschwerde Hotline arbeiten.

Die Telekom und die DEL  haben im Sommer vollmundig versprochen das sich nichts ändern würde und alles weiter so laufen würde wie bisher, na das war wohl nichts. Warten wir auf die nächste Saison was und dann geboten wird. Beim Fußball wäre das undenkbar, aber beim Eishockey… sind wir das ja gewohnt. Allen mit Lesern ein schönes Wochenende.

Da lässt man sich vor einigen Monaten noch bei der Wahl des neuen Fernsehers durch die Kompatiblität mit der Eishockey-App beeinflussen, bucht dann vor ein paar Tagen wieder das Angebot und kommt nicht mal über das Login hinaus. Ich bin wirklich froh, dass ich diesem Saftladen schon vor vielen Jahren den Rücken gekehrt habe!
Als zur letzten Saison bekannt wurde, dass Telekom die Eishockeyrechte übernimmt, hatte ich schon gleich solch katastrophale Zustände erwartet - und meine Erwartungen wurden noch getoppt!
Dass man die erste Saison gründlich vergeigt war eigentlich klar - auch wenn man einfach nur vom Basketball-Angebot hätte 1:1 übertragen müssen. Telekom schafft es aber, sich auch in der folgenden Saison zu blamieren! Vielleicht haben wir ja Glück und die App für Smart-TVs kommt bis Weihnachten...

Ich bin nur froh, dass ich mich nicht zum Jahres-Abo habe hinreißen lassen! So werde ich das unbrauchbare Angebot direkt wieder kündigen.

Kann diese bis heute nicht auf meinem Samsung Smart TV finden?!

Hallo was für ein Betriebssystem  hat ihr TV Gerät? Soweit ich weiß geht die Telekomsport  APP erst ab dem Tizon Betriebssystem.

Hallo @flupo,

hier hat @düssel schon den richtigen Hinweis gegeben. Auf Samsung SmartTV-Geräten ab Baujahr 2015 (Tizen Betriebssystem) ist die Telekom Sport Smart TV App verfügbar.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Toll 😊 

Ich soll mir also einen neuen TV kaufen, da mein Samsung von 2013 ist

Hallo flupo,

nicht gleich schwarzsehen, eine PS3 oder 4 kann das über den Browser darstellen oder ein blu ray Player mit Smart TV oder ein Amazon Fire Stick, damit geht sogar die Telekomsport App und wäre die Preiswerteste Lösung

Telekom hilft Team
Hallo @flupo,

vielleicht ist der Hinweis von @düssel eine gute Alternative.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Gruß

Maria R.