Unser Email-Konto ist nicht mehr aufrufbar

Gelöst

Seite einigen Tagen gibt es Probleme beim Anmelden zur EMail.

Wenn ich mich über telekom.de anmelde erhalte ich die News-Seite. Vor dort aus kann man sich bei Email anmelden. Es kommt zunächst ein Pop-up, bei dem meine seine Daten eingibt. Dann erhält man einen Link zur Email-Seite. Außerdem werden die Anzahl der Emails, der Name und ein Logout-Buttom angezeigt. Drück man auf den Link, erscheint die News-Seite erneut.

Das passiert aber nur bei Firefox, nicht bei Chrome. Dort kommt man ohne weitere Probleme in den Email-Bereich.

Die Anmeldung über den direkten Link zur Email funktionert allerdings, auch bei Firefox.   Es klappt auch, wenn ich mich vorher bereits angemeldet hatte, sei es über das Benutzer-Center oder über eine andere Telekom-Seite.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mir ist es nun tatsächlich gelungen, das Problem zu identifizieren.

Es handelt sich um das Add-On Cookie Autodelete. Offensichtlich hat Telekom ein neues Cookie kreiert, dass direkt nach dem Login gespeichert wird und natürlich vom Cookie-Manager gelöscht wird. Ein Add-on, dass ich übrigens sehr schätze.

Das Cookie heißt: login.idm.telekom.com . Beim Aufruf der Email-Seite wird offensichtlich das Cookie abgefragt. Wenn es nicht vorhanden ist, wird wieder die News-Seite aufgerufen.

Der Einfachheit halber habe ich auf der Whitelist folgende Ausnahme hinzugefügt: *telekom.com

Nun gehts wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Cache löschen

Verlauf löschen

Addons deaktivieren

Firefox zurücksetzen

 

Wären meine ersten Schritte

Bei mir genau ein Schritt:

 

Stattdessen Thunderbird als echten Mail-Client nutzen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mir ist es nun tatsächlich gelungen, das Problem zu identifizieren.

Es handelt sich um das Add-On Cookie Autodelete. Offensichtlich hat Telekom ein neues Cookie kreiert, dass direkt nach dem Login gespeichert wird und natürlich vom Cookie-Manager gelöscht wird. Ein Add-on, dass ich übrigens sehr schätze.

Das Cookie heißt: login.idm.telekom.com . Beim Aufruf der Email-Seite wird offensichtlich das Cookie abgefragt. Wenn es nicht vorhanden ist, wird wieder die News-Seite aufgerufen.

Der Einfachheit halber habe ich auf der Whitelist folgende Ausnahme hinzugefügt: *telekom.com

Nun gehts wieder.

Prima, dass das Problem gefixt wurde.

Du kannst sicher bei dem Add-On auch Ausnahmen für T-Online / telekom hinzufügen.