avira update problem

Gelöst

Hi,

 

ich habe Avira free antivirus, aber seit heute macht es mir Probleme: Es lässt sich nicht mehr updaten. Es passert einfach nichts beim Updater.
Oft habe ich gelesen es liegt wahrscheinlich an der "CONFIG/rebootpending.txt" Datei, die quasi immer wieder einen Neustart erfordert und zu nix führt, die soll man löschen.
Ich kann diese Datei oder überhaupt eine Ähnliche nirgendwo finden, ich habe auch unter "Ordnereinstellungen" versteckte Ordner anzeigen aktiviert und trotzdem gibt es die Datei scheinbar nicht.

Mein System ist Windows 10, ich habe Avira auch schon 2x neu runtergeladen und neu installiert, bringt nichts.

Wo wir grad dabei sind: Aus Frust wollt ich dann einfach "Avast free antivirus" installieren, ging auch nicht. Bei der Installation tritt ein Fehler auf und da sagen mir Seiten es könnte daran liegen, dass von Avira noch Rest in der Registry vorhanden sind, aber mit dem Remove Tool krieg ich wiederrum nicht alles weg, das sagt mir "starte den PC im abgesicherten Modus und versuche es erneut" und in Win10 finde ich keinen abgesicherten Modus mehr ... echt irre.

Also ich wär zufrieden, wenn Avira wieder ginge, bitte helft mir, ohne schutz ist schon doof.
Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@tina ryan schrieb:

ich habe Avira free antivirus, aber seit heute macht es mir Probleme:


Hier findest Du die Experten:
https://answers.avira.com/de/questions

https://www.avira.com/de/support

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @tina ryan,

 

ich hatte auch einmal Probleme mit dem Programm,

 hast du AVIRA mit dem Removal Tool entfernt?

https://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-removal-tool/

 

Danach Computer neu starten. Dann neu installieren.

 

Gruß Gurke

Lösung

@tina ryan schrieb:

ich habe Avira free antivirus, aber seit heute macht es mir Probleme:


Hier findest Du die Experten:
https://answers.avira.com/de/questions

https://www.avira.com/de/support

Ja, sagte ich schon, habe das Removal Tool benutzt. Es liegt wahrscheinlich an dieser Datei, zumindest ist das Fehlerprofil so, aber ich kann sie nicht finden.

Gelöschter Nutzer

@tina ryan

 

Hier ist das "Versteck" der genannten Datei aufgeführt - für alle 

Betriebssysteme:

 

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1490

Leider ist sie da nicht, der Ordner beinhaltet nur "AVWIN" Konfigurationseinstellungsdatei.
Ich habe in den Windows Ordneroptionen auch eingestellt, dass versteckte Daten angezeigt werden sollen.

Telekom hilft Team
Hallo @tina ryan, vielen Dank für Ihren Beitrag.

vielleicht finden die findigen User hier in der Community ja noch ein Lösung? Ansonsten empfehle ich Ihnen, wie bereits beschrieben, den Avira-Support zu kontaktieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.