email 6.10.0008, emails im Papierkorb können nicht gelöscht werden

Gelöst

Ich bin dabei auf ein neues emailsystem umzustellen. Z.Zt. nutze ich noch 6.10.0008. Emails können im Papierkorb nicht gelöscht werden. Es kommt die Fehlermeldung 0x800abd3. Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Walter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Walterzz,

> Kann ich denn in Thunderbird auch die MBOX-Dateien mit MalstoreHome
> integrieren und ist das aufwendig?

Zu MailstoreHome kann ich nichts sagen, damit habe ich nie gearbeitet.

Für Thunderbird benötigst Du das Add-on "ImportExporttools“. Eine Anleitung findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-software-6.0/importieren-von-e-mails...

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Walterzz,

> Bin jetzt ratlos.

Ich wüßte jetzt auch keine weitere Lösung, die Fehlernummer selbst wurde hier in den letzten 10 Jahren nicht genannt, die Problematik dagegen gab es früher hin und wieder.

Da Du doch sowieso auf ein anderes Programm umsteigen willst und der Fehler beim Export keine Probleme macht, kannst Du es doch jetzt auch so belassen.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Walterzz,

> Kann ich denn in Thunderbird auch die MBOX-Dateien mit MalstoreHome
> integrieren und ist das aufwendig?

Zu MailstoreHome kann ich nichts sagen, damit habe ich nie gearbeitet.

Für Thunderbird benötigst Du das Add-on "ImportExporttools“. Eine Anleitung findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-software-6.0/importieren-von-e-mails...

Grüße
gabi

Habe das gerade probiert: Beim importieren von MBox-Dateien kommt die Meldung: Für dieses Konto nicht möglich, da es sich vermutlich um ein IMAP-Konto handelt. Stimmt auch, da der Server secureimap.t-online.de heisst.  Die Tonline email-SW benutzt securepop.t-online.de.

Danke für Deine Unterstützung.

Walter

 

Hallo Walterzz,

> Habe das gerade probiert: Beim importieren von MBox-Dateien kommt die
> Meldung: Für dieses Konto nicht möglich, da es sich vermutlich um ein
> IMAP-Konto handelt.

Das kommt, wenn man nicht ganz genau auf die Screenshots schaut (ist mir auch passiert, daher weiß ich das). Zwinkernd

Du mußt den Import unter "Lokale Ordner" starten.

Grüße
gabi

Hat geklappt, vielen Dank und schönen Sonntag,

Walter

Hallo Gabi, doch noch eine Frage zu Thunderbird - gefällt mir übrigens sehr gut:

Als ich gestern Thunderbird installiert hatte hat er alle webmail-Ordner automatisch übernommen bis auf einen. Wie kann ich den nachladen?

Gruß

Walter

Hallo Walterzz,

> Als ich gestern Thunderbird installiert hatte hat er alle webmail-
> Ordner automatisch übernommen bis auf einen. Wie kann ich den
> nachladen?

Da muß ich passen, ich nutze mit Thunderbird nur POP3. Aber sicher kann Dir jemand von den Mitlesenden bei IMAP weiterhelfen.

Grüße
gabi

Ggf. sind noch nicht alle Ordner abonniert.

Re. Maustaste auf Posteingang, da sollte entsprechende Option erscheinen.

Irgendwie ein Ordner hat wahrscheinlich noch kein Häkchen.

 

POP: kann überhaupt nur auf den eigentlichen Posteingangsordner zugreifen, alle anderen Ordner werden lokal verwaltet.

Hallo alle samt,

so wie es wolliballa geschrieben hat.
Hier noch mal 2 Bilder dazu:
1.png2.png


MfG Micha

vielen Dank, das passt.

 

Gruß

Walter

Telekom hilft Team
Freut mich zu lesen Fröhlich


Ich möchte hier auch ein großes Lob an @Gabriel__ aussprechen dass er sich so viel Zeit genommen hat.
Das Thema T-Online Software 6.0 ist ein leidiges Thema. Solange die Software geht ist alles gut aber bei Fehlern wird es dann knifflig.


MfG Micha

Ein neues digitale Outlock Programm kostet ca. 220,00 €. Im digitalen t-online Vertrag extern, benötigs Du kein extra digitales E-Mail Programm.

@Idee403Schmied: Wir haben schon gelesen, dass Du auf das Mailcenter 'stehst'.

Ausgerechnet das Mailcenter der Telekom ist allerdings einer der schlechteren und traegeren Browserzugänge zu einem Postfach, das können andere besser.

Und für ein komfortables Mailprogramm unter Windows UND OSX muss man kein Geld auf den Tisch legen (Thunderbird):

-Multiaccount

- lernender Spam-Filter

- lokale Sicherung

......

Browserzugang ist (nur) etwas für unterwegs.

Alle in Deutschland tätige Provider, nehmen nur noch digital entgegen!

????? Wer nimmt was digital entgegen?

E-Mails sind schon immer digital.

Die Frage ist dich hier, wie Du das Postfach bedienst, auch das schon immer digital:

-Mailprogramm /App

-Browserzugang

Gelöschter Nutzer

Hallo wolliballa

Ich denke,es geht hier um das Programm 

a) kauf über Internet als Download, gegen Aufpreis USB Stick

b) kauf im Geschäft ,USB Stick od. Download 

MfG

@Gelöschter Nutzer: wie auch immer, in jedem Fall digital😁

Und war im OP gar nicht nachfragt, auch das Mailcenter nicht.

OP wollte ein Mailprogramm repariert haben.

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es für das ursprüngliche Problem keine direkte Lösung gibt. Es ist echt schwierig für ältere Systeme, inkl. abgelaufener Software im Nachgang eine sinnvolle Reparatur durchzuführen. Die Tipps von @Gabriel__ habe ich für sehr hilfreich empfunden. Auch wenn sich im Nachhinein herausstellte, dass der Papierkorb-Fehler nicht behoben werden konnte, war es in jedem Fall ein Versuch wert. Ebenfalls ist der Rat von @wolliballa auf eine neuere E-Mail Software umzusteigen, selbstverständlich richtig. Der Vorteil liegt ganz klar in der Sicherheit und Stabilität aktueller Programme, da diese weiterhin mit Updates versorgt werden und auch performanter laufen.

Zusammenfassend lässt sich daher ein Umstieg auf eine Alternative nicht vermeiden. Folgende Lösungsoption wäre übrigens auch möglich gewesen:

1. Umzugsassistent für T-Online E-Mail 6.0 ausführen
2. Alternativen E-Mail Client installieren und bestenfalls als IMAP-Konto einrichten (z.B. Thunderbird, Outlook, etc.)
3. gewünschte IMAP Ordner abonnieren und warten bis alle Mails synchronisiert sind.

Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Lösungssuche Zwinkernd

Beste Grüße
Toni Ma.

Hallo Toni Ma.,

> Lösungsoption wäre übrigens auch möglich gewesen:
>
> 1. Umzugsassistent für T-Online E-Mail 6.0 ausführen

Wenn Walterzz, bzw. seine Frau, ein Standard-Postfach hat, kommt der Umzugsassistent nicht infrage, nach der Komprimierung hatte er noch 1,052GB.

Grüße
gabi

Es stimmt, mit dem alten E-Mail Programm t-online 6.0 kannst Du nichts mehr anfangen. Nur evl. mit dem Umzugsprogramm. Nochmal zu dem externen e-Mal Center von t-online, und dem Speicher von Dateiblätter, sie sind nicht nur für mobil gedacht. Mit einem digitalen IP Vertag sind sie sehr schnell! 

@Idee403Schmied: ich weiss nicht, was Du immer mit 'digital' meinst. Selbst an einem uralten analog-Modem war die Datenübertragung digital.

Und ein Call&Surf-Vertrag auf der Internetverbindung sowieso.

Und glaub es mir oder nicht, Thunderbird schlägt das BrowserMsilcenter auch in Sachen Tempo um Längen.

Telekom hilft Team

Hi @Gabriel__,

> Wenn Walterzz, bzw. seine Frau, ein Standard-Postfach hat, kommt der Umzugsassistent nicht infrage, nach der Komprimierung hatte er noch 1,052GB.

Da hast du wohl recht Zwinkernd

Beste Grüße
Toni Ma.

Hallo Toni Ma.,

> Da hast du wohl recht

Frauen haben doch immer recht. Zwinkernd

Grüße
gabi

Telekom hilft Team

Hallo @Gabriel__,

> Frauen haben doch immer recht Zwinkernd

Selbstverständlich! Fröhlich

Beste Grüße
Toni Ma.

Dein analoges E-Mail Programm, wird wohl mit einem  54Kbit analogen Modem, mit roten Strichen und Punkten in der Ausgabe, betrieben worden sein. Digitale Speedporte senden 1 + 0. Die Modernen  2,5 GB/s ,= 2500 Mbit = Zeichen.

Bitte hoer auf damit.

Programme waren schon immer digital, ebenso Modems, bei denen die 0/1 durch unterschiedliche Frequenzen auf der analogen Leitung übertragen wurden.

 

Auch heute noch kannst Du Modems nutzen, dem Programm ist das ziemlich egal. Selbst Faxen funktioniert immer noch.