web'n'walk Stick Basic IV Laptop

Gelöst

Im Urlaub (Deutschland) musste ich feststellen, dass mein web'n'walk Stick basic IV auf meinem neuen Laptop mit Win10 nicht mehr läuft, was auf meinem alten mit Win7 problemlos ging.

Was kann ich tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @H.G.Fichtner

der Stick wird seit zwei Jahren nicht mehr vertrieben und die Treiber dürften auch nicht für Win10 entwickelt worden sein.

Wenn das Teil nicht mit Windows Bordmitteln installiert werden kann, wirst du um eine Neuanschaffung nicht rumkommen.

 

Wenn du einen Mobilfunkvertrag mit entsprechender Datenflat hast, kannst du dein Labtop auch mit dem Smartphone verbinden. Dazu einfach das Smartphone als mobiler WiFi Hotspot einrichten.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @H.G.Fichtner,

 

für den Stick solltest du dir das Verbindungstool von HUAWEI, "MobilePartner", besorgen.

Das aktuelle Tool von Telekom (Internet-/Online-Manager) funktioniert hier sicher nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @H.G.Fichtner,

 

für den Stick solltest du dir das Verbindungstool von HUAWEI, "MobilePartner", besorgen.

Das aktuelle Tool von Telekom (Internet-/Online-Manager) funktioniert hier sicher nicht mehr.

Lösung

Hallo @H.G.Fichtner

der Stick wird seit zwei Jahren nicht mehr vertrieben und die Treiber dürften auch nicht für Win10 entwickelt worden sein.

Wenn das Teil nicht mit Windows Bordmitteln installiert werden kann, wirst du um eine Neuanschaffung nicht rumkommen.

 

Wenn du einen Mobilfunkvertrag mit entsprechender Datenflat hast, kannst du dein Labtop auch mit dem Smartphone verbinden. Dazu einfach das Smartphone als mobiler WiFi Hotspot einrichten.


Schöne Grüße,
P-Zeh


@P-Zeh schrieb:

..........der Stick wird seit zwei Jahren nicht mehr vertrieben und die Treiber dürften auch nicht für Win10 entwickelt worden sein.

Wenn das Teil nicht mit Windows Bordmitteln installiert werden kann, wirst du um eine Neuanschaffung nicht rumkommen.......


Das ist nicht richtig,

das Tool von HUAWEI funktioniert zuverlässig. Ich betreibe damit ebenfalls einen älteren HSPA-Surfstick.

 

Wenn Telekom für ihre älteren Geräte keine funktionierenden Treiber zur Verfügung stellt und ihre Kunden im Stich lässt, werden sicher wirtschaftliche Interessen verfolgt.

@ellbogen

Danke für deine Richtigstellung.

Von dem Tool von Huawei wusste ich nichts.

Wenn ich deinen Beitrag vorher gesehen hätte, hätte ich meinen nicht geschrieben, oder anders formuliert.


@P-Zeh schrieb:

 

.........vorher gesehen hätte.......

Na......is ja nich so schlimm.

Scheinbar hast du 2min eher geschrieben, zumindest lt. Anzeige.

Komischerweise steht dein Beitrag aber unter meinem, ich bin auch überzeugt, daß der nicht dort stand, als ich meinen abgeschickt hatte und kurz darauf das Thema abonniert habe.

Was für eine Verwirrung........

Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich stehe zu dem Thema gerade mit meinen Kollegen aus dem Fachbereich in Kontakt und melde mich so schnell wie möglich bei euch zurück. Fröhlich

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S.,

da bist du nicht die erste, die sich daran die Zähne ausbeißt.

In einem anderen Thread zu einem ähnlich gelagerten Fall, wurden von einem TK-Mitglied lizenzrechtliche Gründe für die fehlenden Treiber im Online-Manager genannt.

Das betrifft in erster Linie ältere HSPA-Sticks, aber auch LTE-Sticks, wo nich ganz frisch sind.

Windows 10.....macOS......egal.

 

Aber eigentlich ist das alles Wurscht, da zumindest bei HUAWEI-Brasilien das funktionierende Tool bereitgestellt wird.

Das funktioniert dann tatsächlich.

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen,

ich habe den Grund mit tatkräftiger Unterstützung gefunden! Fröhlich

Unter den Systemanforderungen ist Windows 10 nicht gegeben, sprich, es gibt keinen aktuellen Treiber mehr dafür.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.

@Katharina S. schrieb:
.......sprich, es gibt keinen aktuellen Treiber........

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig!

 

Zudem erwähnte ich bereits, daß das Problem lösbar ist und habe daraufhin die selbst gekennzeichnete Lösung des eigenen Beitrages von @Katharina S. "entlöst".

@H.G.Fichtner,

wollmer das mal versuchen mit dem Tool von Huawei oder hast du die Flinte schon in's Korn geschmissen?