wie Dateien vom PC über whatsapp verschicken

Gelöst

Wie kann ich Dateien vom PC an Whatsapp-Teilnehmer verschicken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du kannst auch vom PC Dateien per Whatsapp verschicken. Benutze dazu einfach WhatsApp Web! Dazu gehst Du mit dem PC auf https://web.whatsapp.com/ , dann öffnest Du WhatsApp auf dem Handy, drückst auf die drei Punkte oben rechts und wählst "WhatsApp Web". Dann musst Du mit dem Handy nur noch den Code scannen, der Dir auf dem PC-Bildschirm angezeigt wird, und kannst WhatsApp ganz einfach am PC nutzen. Dann kannst Du auch Dateien vom PC per WhatsApp verschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du weißt schon, dass dieses ein Telekom Forum ist.

Für die Frage solltest du dich an WhatsApp wenden oder an Tante Google.

Lösung

Du kannst auch vom PC Dateien per Whatsapp verschicken. Benutze dazu einfach WhatsApp Web! Dazu gehst Du mit dem PC auf https://web.whatsapp.com/ , dann öffnest Du WhatsApp auf dem Handy, drückst auf die drei Punkte oben rechts und wählst "WhatsApp Web". Dann musst Du mit dem Handy nur noch den Code scannen, der Dir auf dem PC-Bildschirm angezeigt wird, und kannst WhatsApp ganz einfach am PC nutzen. Dann kannst Du auch Dateien vom PC per WhatsApp verschicken.

@Wojtek

Na das überrascht mich jetzt aber, was Du schreibst. Aber Du hast offenbar recht.

 

Ich dachte, WhatsApp Web wäre nur, dass man die Handy-Oberfläche am PC bedienen kann. Dass bei Datei anfügen also auf das Dateisystem des Smartphones zugegriffen wird. Aber nein, da geht passend zu Deinem Posting der Dateimanager von Windows auf bzw. wenn ich das Kamerabild in eine WhatsApp-Nachricht einfügen will, dann wird nicht die Kamera des Smartphones sondern die meines Notebooks verwendet.

@Wojtek

1. WhatsApp Web funktioniert nicht mit allen Browsern.

Unterstützte Browser: Google Chrome, Firefox, Opera, Safarri.

 

2. Über WhatsApp lassen sich zwar Dateien wie Bilder, Sprachnachrichten, Videos und Co. versenden, zahlreiche andere Dateitypen werden aber nicht unterstützt.

@HAMAPA

Da der Telekom-Browser ein Firefox-Clone ist könnte der auch funktionieren.

Dass der Internet Explorer bzw. der neue Core möglicherweise nicht funktionieren... was solls.

Aber klar, man muss das wissen sonst geht es möglicherweise schief.

 

Freundlicherweise findet man am Internet Explorer beim Aufruf der genannten Seite dann auch

 

whatsappweb.jpg

EDIT: Text entfernt, da er gegen die Nettiquette (Link) verstößt.