Antworten

Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

1 Sterne Mitglied
Kudos: 0
Beiträge: 5
Registriert seit: 20.11.2011
Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem beim T-Online Banking (Version 7.04.0009), wenn ich versuche, eine Überweisung von meinem Postbank-Girokonto aus vorzunehmen:
=> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden"

Bei meiner letzten Überweisung, 1.11.2011, hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.

Bei "Konto bearbeiten" habe ich aktuell folgende Einstellungen:
-> "901 - mobileTAN *"
-> TAN-Mediumsbezeichnung: "mT?:xxxxx" (mit "xxxxx" = Bezeichnung, die ich dem Handy im Postbank Online-Banking gegeben habe)

Der Präfix "mT?:" wird automatisch hinzugefügt, wenn ich den Button "Bezeichnungen anfordern" betätige.

Auch wenn ich den Präfix "mT?:" manuell aus der "TAN-Mediumsbezeichnung" lösche, erhalte ich die selbe Fehlernummer 9962 (s.o.).
Auch eine Deinstallation der T-Online Banking Software Version 7.04.0009 und eine Neuinstallation der aktuell bei T-Online zum Download angebotenen Version 7.04.0006 bringt keine Abhilfe, sondern immer noch die Fehlernummer 9962 (s.o.).

=> Ich bitte um Hilfe.

Grüße,
Peter88
Antworten
0 Kudos

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 12
Registriert seit: 21.05.2006
Ich habe seit heute (20.11. mittags) genau das gleiche Problem. *betroffen_sein
9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden.

Sowohl unter Windows XP SP3 als auch unter Windows 7.

Von Seiten der Postbank gab es keinen Hinweis, dass da eine Änderung erfolgt!!!

Wer hilft??????????
Antworten
0 Kudos

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 12
Registriert seit: 21.05.2006
Von Seiten der Postbank gab es keinen Hinweis, dass da eine Änderung erfolgt!!!

Übrigens, gerade getestet:
Direkt im Postbank-Banking funktionieren Überweisungen (mit mTAN) wie gewohnt problemlos.
(Nur, man hätte seine Kontoführung gerne übersichtlich an einem Ort!)
Also sollte das Problem tatsächlich hier irgendwo in der T-Online-Software liegen.
Antworten
0 Kudos

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 2
Registriert seit: 15.12.2004
Macht mal das ? in der TAN-Mediums-Bezeichnung weg, dann funktionierts
Antworten
0 Kudos

Re: Banking 6.0 mTAN Postbank Problem

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 12
Registriert seit: 21.05.2006
Danke vielmals, das isses!!! *sarkastisch

(Kleine Spaß-/Denkaufgabe vom Programmierer / Programmabnehmer?)
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.