Online Manager neu installieren

Gelöst

Der installierte Online-Manager gibt beim Hochfahren des PC die Fehlermeldung aus, der Online Manager müsse neu installiert werden. Wie installiere ich den Manager neu?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Manni_Senior schrieb:

Hallo @holger.neumann.moers

den Datenträger mit dem Online-Manager im PC einlegen und die Installation einfach nochmal durchführen.


Die aktuellsten sind auf einer Internetseite verlinkt.

 

@holger.neumann.moers

Du wirst die Software komplett deinstallieren müssen. Habe ich auch schon hinter mir. Es sollen keine Reste zurückbleiben, bis auf die Einstellungen. Wenn du deinstallierst, frägt dich das Programm an einer Stelle (war zumindest bei mir so), ob du die Einstellungen behalten willst, kannst dann ja angeben. Habe ich auch gemacht.

 

Anschließend noch den Computer mit dem Suchprogramm durchsuchen, ob sich irgndwo noch Installationsdatiein von früher befinden,und diese dann entfernen. Habe ich zunächst nicht gemacht, prompt habe ich bei der Neuinstallation die falsche Datei erwischt, also nochmals das alte zum Installieren aufgerufen. Deshalb weg damit zuvor.

 

Anschlieend auf die Internetseite der Telekom gehen, wo man sich den OnlineManager herunterladen kann.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/online-mana...

 

Den passenden Onlinemanager herunterladen und installieren. Anschließend den Rechner neu starten. Und dann in den Einstellungen nachsehen, ob du was nachjustieren musst.

 

P.S. Bevor du deinstallierst, schau nach, ob dein Rechner/Gerät überhaupt für den neuen zugelassen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @holger.neumann.moers

den Datenträger mit dem Online-Manager im PC einlegen und die Installation einfach nochmal durchführen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Manni_Senior schrieb:

Hallo @holger.neumann.moers

den Datenträger mit dem Online-Manager im PC einlegen und die Installation einfach nochmal durchführen.


Die aktuellsten sind auf einer Internetseite verlinkt.

 

@holger.neumann.moers

Du wirst die Software komplett deinstallieren müssen. Habe ich auch schon hinter mir. Es sollen keine Reste zurückbleiben, bis auf die Einstellungen. Wenn du deinstallierst, frägt dich das Programm an einer Stelle (war zumindest bei mir so), ob du die Einstellungen behalten willst, kannst dann ja angeben. Habe ich auch gemacht.

 

Anschließend noch den Computer mit dem Suchprogramm durchsuchen, ob sich irgndwo noch Installationsdatiein von früher befinden,und diese dann entfernen. Habe ich zunächst nicht gemacht, prompt habe ich bei der Neuinstallation die falsche Datei erwischt, also nochmals das alte zum Installieren aufgerufen. Deshalb weg damit zuvor.

 

Anschlieend auf die Internetseite der Telekom gehen, wo man sich den OnlineManager herunterladen kann.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/online-mana...

 

Den passenden Onlinemanager herunterladen und installieren. Anschließend den Rechner neu starten. Und dann in den Einstellungen nachsehen, ob du was nachjustieren musst.

 

P.S. Bevor du deinstallierst, schau nach, ob dein Rechner/Gerät überhaupt für den neuen zugelassen ist.

Ich kann nicht mehr gleich installieren, denn online Manger.exe macht immer zuerst Deinstallation Versuch und das ist das Problem,wobei sich immer wiederholt. Habe bereits alle Registereinträge gelöscht und Ordnereinträge gelöscht und dennoch findet es immer wieder, dass es deinstallieren muss, obwohl keine da ist. Also kompliziert.

Hallo @guenter.th

haben Sie beim Installieren immer den Standardpfad genommen? Oder diesen mal verändert?

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

So ein Problem hatte ich letztes Jahr auch mal, ist lange her.

 

Dann habe ich festgestellt, dass ich in irgendwlelchen Donwloadordnern auf dem Gerät noch alte Installationsdateien hatte. Die habe ich dann aufgespürt und gelöscht. Und danach nochmals dwongeloaded. Danach ging es.

Was meinen Sie mit Standardpfad? Habe keinen Einfluss ,wo ich installieren will. OnlineManager.exe fragt nicht danach.

Hallo @guenther.th,

Jürgen meinte, ob Sie den Pfad bei der Installation angepasst haben. Aber dazu haben Sie ja bereits Stellung genommen. Wie sieht es mit dem Hinweis/Tipp von Telektra aus?

Gruß
Sebastian S.

na ja und beim nächsten Hochfahren gehts wiedr nicht ein tolles Produkt !

 

Wie kann ich unter "Login Einstellungen" und "EMAIL-Center" ein neues Passwort eingeben?

"NEUES PASSWORT"

Hallo, der Online Manager von der Telekom ist bereits seit 2018 eingestellt, hilfe wirst du dazu also nicht mehr viel bekommen.

Aber, kannst du bitte deine Frage einmal normal formulieren, sodass man sie auch versteht?

Vielleicht machst du auch einen neuen Thread dazu auf, denn in diesem geht es ja eher um die Neu installation.

Wichtig wäre auch zu wissen, welches Betriebssystem (Windows, Mac, Android, ios) du denn einsetzt.