Phoner VOIP Einstellungen

Gelöst

Hallo,

 

ich benutze für die VOIP-Telefonie die Software Phoner. (Nicht Phoner Lite!).

Nachdem ich gestern meinen Rechner neu aufsetzen musste, muss ich auch Phoner wieder einstellen. Ich habe schon mal gesucht und eigentlich immer diese Informationen bekomme, welche ich dann auch eingetragen habe:

 

Settings

Bei Passwort habe ich mein Telekom-Passwort eingetragen.

 

Allersings funktionieren diese Einstellungen nicht.

 

Wo ist der Fehler? Zwinkernd

 

Grüe und Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Computergott

ich habe es gleich vermutet als ich dein Eintrag bei Benutzername gesehen habe. Da sollte meiner Meinung nach die E-Mail Adresse rein mit der du dich auch im Kundencenter einloggst.

Schau mal auf folgender Seite:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t...

Gruß,
P-Zeh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Computergott

ich habe es gleich vermutet als ich dein Eintrag bei Benutzername gesehen habe. Da sollte meiner Meinung nach die E-Mail Adresse rein mit der du dich auch im Kundencenter einloggst.

Schau mal auf folgender Seite:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t...

Gruß,
P-Zeh

Danke für deine Anleitung Fröhlich

 

Nur, darin befindet sich ein Fehler!

 

Authentifizierungsname/Benutzername:Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

 

Nein! Da muss deine Telefonnummer rein! (Mit Vorwahl; Ohne Ländercode)

Versuch es mal mit diesen Einstellungen:

 

Phoner Voip Telefonie einrichten

Super, nach langem Suchen habe ich es geschafft, dass der Fehler mit deisem Hinweis endlich weg ist und ich bei PhonerLite richtig und ohne Fehlercodes registriert bin. Ich habe auch immer die Telekom Mailadresse beim Benutzernamen eingetragen - so wie es halt in den Anleitungen auch steht?? - mit der Telefonnummer hat es dann doch schließlich geklappt.

 

Herzlichen Dank für den nützlichen Tipp!