Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 1 von 10 (3.532 Ansichten)

T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten

Wir haben seit 20 Jahren unseren t-online Internetzugang. Anfangs analog, dann über ISDN. Da DSL bei uns nicht möglich ist, haben wir mittlerweile einen LTE-Zugang über Vodafone. Jetzt zu unserem Problem:
Ist es möglich, das Startcenter 5.0 oder 6.0 so einzurichten, dass auch die LTE-Verbindung genutzt werden kann. Meine Versuche waren bisher erfolglos und so arbeitet zumindest meine Frau noch mit T-Online, aber nur auf ISDN-Basis.

Über Tipps wäre ich dankbar.
Jackybo
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 10 (211 Ansichten)

Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten

Hallo jackybo,

herzlich willkommen im Forum.

Es sollte ausreichen, im Startcenter folgendes Zugangsart-Profil anzulegen/zu benutzen (Im Menü unter "Profile / Zugangsprofil"):

„zu Hause / DSL / DSL Router / DSL Router über Kabel verbunden“

Wenn nun im Startcenter auf "mit Router verbinden" geklickt wird, wird das Startcenter keine eigene Interneteinwahl durchführen, sondern auf eine bestehende Verbindung aufgesetzt. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Verbindung vorher selbst herstellen.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 3 von 10 (193 Ansichten)

Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten

Hallo Telkom-Team,

danke für die Antwort. Der Zugang konnte hergestellt werden. Banking und Programmupdate funktionieren einwandfrei nur..
... im Email-Programm kommt die nächste Hürde: Hier wird ein Passwort verlangt, aber keines der drei Passwörter (e-mailpasswort, Login-passwort oder persönliches Passwort) helfen weiter.
Hab alle Updates gemacht, im Forum gestöbert und mehrfach die Kontoeinstellungen importiert und in den Einstellungen gesucht, ich komme nicht weiter.

Da das Emailprogramm nur an einem Rechner aufgerufen wird, kann dieses Passwort deaktiviert werden?

Danke
Jackybo
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10 (202 Ansichten)

Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten

Hallo jackybo,

kommt die Passwortabfrage direkt beim Starten der Software? Wen ja wurde hier ein Programm-Passwort vergeben. Dieses lässt sich nicht umgehen. Sollten das Passwort nicht mehr bekannt sein, können Sie nur einen neuen Benutzer anlegen.

Kommt die Abfrage beim Abrufen oder Versenden von E-Mails, wird das E-Mail Passwort abgefragt. Sollte das Ihnen bekannte E-Mail Passwort nicht angenommen werden, ändern Sie testweise Ihr E-Mail Passwort im Kundencenter.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 5 von 10 (254 Ansichten)

Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten

Hallo Telekomteam,

die Passwortabfrage kommt immer beim Abrufen oder Versenden von Nachrichten. Das Emailpasswort habe ich schon mehrfach gewechselt (im Kundencenter, über die EmailSoftware gleichzeitig mit dem Kundencenter, die Daten vom Kundencenter eingelesen) und kein Erfolg.
Es kommt das Fenster: E-Mail 6.0 Passworteingabe
"Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.
Konto: T-Online
Anmeldename: ......@t-online.de
Passwort: oooooooooo

Ich hab dann jeweils die Punkte gelöscht und das Emailpasswort in allen Varianten eingegeben. Auch nur gelöscht und leer versucht, kein Erfolg.

Gruß
Jackybo
Antworten
0 Kudos