Was versteht man unter "Bekannter Fehler mit einem Zertifikat???" Festgestellt beim Tolino Tab 8

Gelöst

Hallo,

 

bei dem zu Weihnachten neu erworbenen Tablet "Tolino Tab 8" tauchen laufend Google-Fehlermeldungen auf.

Ich habe mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich dann an Google mit einer genauen Liste der Fehlermeldungen gewandt.

Google schrieb mir: Ihre Angaben lassen darauf schließen, dass ein Problem mit Ihrem Gerät vorliegt, das die Leistung von Google Play beeinträchtigt. Wir empfehlen Ihnen, den Hersteller Ihres Geräts zu kontaktieren.

 

Dies tat ich und erhielt folgende Rückantwort von eBook.de: Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit dem Tolino Tab haben. Leider liegt aktuell ein technischer Fehler vor, weshalb das Tolino Tab Fehlermeldungen anzeigt, Apps beendet werden, usw. Es handelt sich hierbei um einen bekannten Fehler mit einem Zertifikat. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung des Problems. Wir informieren Sie, sobald der Fehler behoben wurde.

 

Kann mir bitte jemand erklären, was man unter einem bekannten Fehler mit einem Zertifikat versteht?

Gruß

Goldwilli 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Goldwilli Ja kannst du, wobei natürlich die Sachen die du genannt hast Grundfunktionen sind welche jedes Tablet kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Goldwilli Wenn ein Sicherheitszertifikat seine Gültigkeit verloren hat, können keine gesicherten Verbindungen mehr zu dem Server für das das Zertifikat ürsprünglich war hergestellt werden. Ist es ein wichtiger Server, stürzen dadurch viele Apps ab, da sei ihre Daten nicht aus dem Netz herunterladen können. Vorallem dadurch, dass heutzutage fast alles verschlüsselt übertragen wird ist das ein schwerer Fehler.

Hallo Felix,

danke für Deine Antwort. Somit könnte ich die Lösung des Problems durch die Entwickler abwarten?

Denn ansonsten wäre es ein tolles Tablet, mit dem man Bücher lesen - E-Mails empfangen und im Internet surfen kann - Videos und Fotos in einer HD-Auflösung betrachten kann usw.

Momentan ist dies leider nur sehr eingeschränkt möglich durch die dauernden Fehlermeldungen.

Gruß

Goldwilli

@Goldwilli Ja kannst du, wobei natürlich die Sachen die du genannt hast Grundfunktionen sind welche jedes Tablet kann.